Geraderichten

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

Zum Galopp: Wirkliches SH im Galopp ist schwer. Aber eine Idee (relativ gerades) SV gleicht ja erstmal nur die schiefenbedingte leichte Traversstellung aus und ist damit sinnvoll. Rein von der Logik müsste der Galopp dann auch weniger passig werden, aber mit Gangpferden hab ich keine Erfahrung.

Zum Trab: auf welchem Fuß trabst du leicht? Mal den äußeren probiert?

Lg, Lou
Becci
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 31. Jul 2013 09:41
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von Becci »

Auf der linken Hand trabe ich meist "falschherum" leicht um ihn besser in die Idee von SV bzw SH zu bekommen. Also ich meine ich sitze ein, wenn sein inneres/linkes Hinterbein vorschwingt, damit ich eben dieses Bein besser unterstützen kann. Rechte Hand trabe ich "normal" leicht, um auch das linke Hinterbein besser treiben zu können!
Antworten