hallo,
auch wenn es total o-ton wird. wäre legitim, hätte es diese bedenken früher schon gegeben, doch da konnten die pferde nachts raus, und dann war die boxenzeit für die pferde einfach deutlich kürzer. plötzlich kann man das nicht mehr und man soll auch noch dankbar dafür sein, dass sie die pferde zumindest in der mittagshitze nicht außen lässt, nee, dankbarkeit braucht es dafür wahrlich nicht, ist doch eher selbstverständlich. (bei uns ist bremsenland, deswegen ist die mittagszeit wirklich böse für die tiere und einsperren angebracht. auf meiner früheren koppel hatte ich einen unterstand, da sind die dann immer 30 min rein, um dann wieder 15 min zum fressen zu gehen, wenn die viecher zu doof waren. den hab ich aber abgegeben, nachdem ich ja nun in der gruppe war, die dann immer nachts rausdurfte ... ach, langes thema: abwinkt.)
und deswegen wechsel ich ja. ich find es nur doof, dass diese: ich führ was neues ein und nun friss oder geh, ich find schon andere einsteller - mentalität bei pferdedienstleistern so verbreitet ist. und mein mann ist auch selbstständig, da seh ich ein anderes eingehen auf kunden - und seine kunden sind künstler *ggg*, die sind auch nicht einfacher als pferdebesitzer

. nun aber genug von meiner genervtheit, hätte ich hier gar nicht anbringen sollen, total falscher thread - sorry dafür.
alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...