Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Semik
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 20. Okt 2014 07:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Semik »

Das tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt hier jemandem "Angst gemacht" habe. Nein, eigentlich bin ich ein "ganz normaler" Mensch, der hier seit ungefähr 14 Jahren auf seiner eigenen "Scholle" lebt und vielleicht sogar öfters die "Einsamkeit" vorzieht. Manchmal aber auch gerne Kontakt zur Außenwelt hätte, aber leider zu wenig Zeit größere Strecken in Kauf zu nehmen. Und ich kenne einige Menschen, denen geht es genauso. Also eigentlich das ganz normale Leben von "Zugezogenen" auf dem Lande, die nicht irgendwo in einem Verein aktiv sind.

Nein, ich wollte das nur noch mal betonen, daß mir die Sache mit Donna wirklich nachging.

Aber Leute, bitte, ich kann jetzt leider nur ganz kurz schreiben, weil ich wirklich wieder in den Stall raus muß. "Experiment" war vielleicht auch ein bisschen übertrieben, da habe ich mich wahrlich etwas "kurios" ausgedrückt. Wenn, dann vielleicht richtigerweise "Hausfrauenexperiment". Wird das so jetzt klarer?
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, vielleicht solltest du den Kontakt zur Außenwelt wieder häufiger herstellen. Man wird sonst leicht ein wenig wunderlich.
Semik
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 20. Okt 2014 07:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Semik »

Da hast Du jetzt natürlich vollkommen Recht, Rapunzel!

Die virtuelle Welt erscheint mir nun doch etwas tückisch zu sein.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Semik hat geschrieben: Die virtuelle Welt erscheint mir nun doch etwas tückisch zu sein.
Nö. Die virtuelle Welt ist um kein Stück tückischer als die reale. Hier wie dort, gibt es Menschen, die auf einer Wellenlänge sind, welche die das nicht sind, es gibt Debatten, virtuelle Freundschaften, Abneigungen und all das, was sonst das Leben bunt macht. Aber mir geht es wie den meisten anderen hier: Aktuell kapiere ich nicht, worauf Du eigentlich hinauswillst und vor allem ist mir völlig unklar, was Donna/Paula damit nun zu tun hat…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich glaube, was sie sagen wollte, war, dass die virtuelle Welt ihre Tücken hat. Was es auch nicht unbedingt richtiger macht ;-)
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Und vor allem: Auch dann wäre meine Antwort yep: Genau, wie das richtige Leben. :P :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass im richtigen Leben die Diskrepanzen zwischen dem, was man möchte und dem, was man umsetzen kann, für den Außenstehenden deutlicher auszumachenn sind :).
Ansonsten sehen ich das auch so: Die Forengesellschaft folgt ganz ähnlichen Strukturen wie die "wirkliche" Gesellschaft (wobei Gesellschaft ja grundsätzlich ein theoretisches Konstrukt ist).
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Semik hat geschrieben:Das tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt hier jemandem "Angst gemacht" habe.
...

Nein, ich wollte das nur noch mal betonen, daß mir die Sache mit Donna wirklich nachging.
"Angst gemacht" hast Du hier sicher niemandem :wink:

Bezüglich Donna möchte ich Dir einfach mal raten, Dir die Zeit zu nehmen, sämtliche ihrer Posts (nicht nur in diesem Thread) durchzulesen und auf den von Dir gewünschten angenehmen Diskussionsstil zu überprüfen. Geht ganz einfach über die Suchfunktion.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Man ist das schade, hier geht es um die Freunde des" Nase vor".Um sonst NICHTS.Wieso wird das einfach ignoriert? Wieso kommen da Anfragen:" Soll ich meinem Pferd nicht mehr die Nase vor lassen, weil ihm das nicht gut tut?Wieso wird hier eine Grundsatzdiskussion daraus? Ich war krank, deshalb melde ich mich erst jetzt.Danke an alle ,die mir per private Nachricht geschrieben haben,dass sie diesen Thread gut finden":Ritte die gefallen,bei denen das Pferd die Nase vorn hat."
Ich stelle morgen was zum Thema ein.Lassen wir uns einfach nicht beirren :Die Hunde bellen,die Karawane zieht weiter.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ich hab da was gefunden, was ich ganz entzückend finde. Sicherlich nicht perfekt, aber doch ganz beachtlich.
https://m.youtube.com/watch?v=K4m08IY_Q0o

Wenn jetzt in den Traversalen der äußere Zügel nicht schlabbern würde, wär's noch besser :wink:
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Oh, was ein schön gerittenes und hübsches Pony. Das gefällt mir sehr.

Kann man den irgentwie um 10 oder 20 cm aufpusten, dann nähme ich den sofort.

Oder man müßte bei mir die Luft rauslassen :D
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, die beiden hatten wir schon mal im "Ritte, die gefallen"-Thread - die sind super! Allerdings würde ich die auch dorthin schieben, denn die Nase ist ja durchaus auch mal an und manchmal gar hinter der Senkrechten.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Moins,
ganz ehrlich: Da es hier meines Wissens noch GAR KEINEN Ritt gegeben hat, bei dem die Nase dauerhaft hdS war und der auf allgemeine Begeisterung gestoßen ist, halte ich das Thread-Splitting für echt unsinnig. :? :wink:
Aber das Dressurpony gefällt mir auch prima. In beiden Threads.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Schließe mich vollumfänglich Cubano an.
Tolles Pony! Macht ein tolles Bild und sieht dabei sehr rittig und total lieb aus.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Das Pony finde ich auch ganz reizend! Tolles Paar! :D
Viele Grüße
Sabine
Bild
Antworten