Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Liebe anonyme Mitleser die Donna ja so gerne ansprechen möchte.

Ich hoffe ihr kommt noch mit, ich habe den Faden schon länger verloren. Macht aber nix, Unsinn bleibt Unsinn 8)
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Hier ist die Nase auch vorne 8) Es gibt leider keinen Beitrag, der da heißt: "Ritte, die nicht gefallen". Daher hab ich es nun hier geparkt:

https://www.youtube.com/watch?v=o2fNb94uVks

ich habe tatsächlich 3 x hinschauen müssen um festzustellen, welche Gangart die Quarter da laufen :lol: :lol:

Bequem ist es bestimmt...
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Rapunzel hat geschrieben: Von Versammlung habe ich aber gar nichts geschrieben.
Ach deshalb kommt das in dem von Paula zitierten Posting nicht vor. :P

Zum Video, das Fortissimo eingestellt hat: Da sieht man wieder mal, dass Pferdequälerei nicht zwingend mit Rollkur und Spannung zu tun haben muss. Wie war das gleich mit dem Lauftier Pferd?
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Gute Güte! Heißt Plazierung in dem Fall in welcher Reihenfolge die armen Viecher nachher eingeschläfert werden? Wobei es da nicht mehr viel einzuschläfern gibt...
Man kann einem Pferd wirklich jede Würde und Schönheit nehmen. Aber klar, in dem Tempo hat der Betrachter viel mehr Zeit, das Glitzeroutfit der Reiter wahr zu nehmen.
Loslassen hilft
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Das empfinde ich als Perversion.Nein ,nein Nase vor ist nicht automatisch gutes Reiten.
Zusammenfassend:unerwünscht ist hds ,ob nun hinter dem Zügel oder auf dem Zügel und der falsche Knick oder ein abgetauchtes Genick.Erwünscht Nase vor, dabei ist das Genick ,also das Hinterhauptsbein der sichtbar h.Punkt
Nein ,das heißt nicht das solche Ritte automatisch ideal oder perfekt sind oder wunderbar,aber es gibt tatsächlich Freunde die das bevorzugen auch wenn dann die Bewegungen weniger beeindruckend sind,die HH weniger gesetzt oder anderes weniger gefällt .
Fortissimo,danke für das abschreckende Beispiel,ich habe derartiges noch nie gesehen.
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Donna hat geschrieben:oh, das finde ich aber sehr nett, wieder mal die Spanische Herr Kottas
https://www.youtube.com/watch?v=AkAo_s6D4Hc
So nochmal ,dank cubanos Hinweis,das Pferd ist über 25 J und ich finde den Ritt,die Vorstellung richtig nett!
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Fortissimo hat geschrieben:Hier ist die Nase auch vorne 8) Es gibt leider keinen Beitrag, der da heißt: "Ritte, die nicht gefallen". Daher hab ich es nun hier geparkt:

https://www.youtube.com/watch?v=o2fNb94uVks

ich habe tatsächlich 3 x hinschauen müssen um festzustellen, welche Gangart die Quarter da laufen :lol: :lol:

Bequem ist es bestimmt...
Schnarch-Abwärts :shock: eigentlich ohne Worte, aber ...
Am Sonntag vor einer Woche hat mich eine Miteinstellerin gebeten ihren Quarterhengst mal zu bewegen. Ihr gefällt, was mein Pferd an der Longe bietet, und eben auch die Leichtigkeit, mit der mein Pferd arbeitet.

Ich mache es kurz. Schnarch, tzzzzz ...
Natürlich will ich keine Pferderasse vorverurteilen. Schon gar nicht, weil Herr Quarter der erste dieser Rasse war, mit dem ich gearbeitet habe. Aber wenn ich mir dieses Video anschaue, dann verstehe ich so einiges! Meinen Blüter würde ich nie auf Zeitlupe bekommen.

Grüßle
Lafayette
Benutzeravatar
Britta
User
Beiträge: 42
Registriert: Do, 04. Okt 2012 14:55
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Britta »

Yes - diese Postings gefallen mir! Ich war jahrelang Westernreiterin, aber habe nie verstanden, worauf es bei der "amerikanischen Interpretation von Pleasure" eigentlich ankommt. Irgendwann - als Profitrainer mich anleiten wollten, wann genau ich meinem Pferd das Gebiss ins Maul "shaken" soll - ist mir dann die Hutschnur geplatzt, ich habe kurzerhand die Reitweise gewechselt, und heute bin ich glückliche Hausfrauen-Reiterin auf einem gut gymnastizierten Kutschpferd. Zwischendurch habe ich mich mal gefragt, ob das - ohne Chance auf Shows und Publikum - nicht doch schade um die "Reiterkarriere" war. Aber, Mädels: Ihr habt mir gerade wieder die Augen geöffnet. Alles ist gut, wie es ist ... Danke.
:D
Oh Herr, schenk mir Geduld - und zwar zackig!
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Wie nennt man das ? Kollektive Ataxie ??? :lol:
Die armen Zossen !!! Wie entwürdigend ! :shock:
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

Sorry .... aber ich musste mich gerade totlachen (ich weiss ... es ist eigentlich nicht witzig) - das hat phasenweise schon etwas arg skurriles :lol: :lol: :lol:

Gibt´s doch gar nicht! Wie bescheuert :shock: !
Das ist auch gewiss nicht die Parodie einer Parodie?
Arme Pferde ... es sind doch Pferde, oder?
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Also richtig zum Grölen wird die ganze Geschichte dann, wenn man sich mal so durchliest, was im Netz zu Pleasure an Infos vorhanden ist. Da stößt man nämlich u.a. auf folgendes Juwel:

„Bewertet wird vor allem die Reinheit der Gänge (Takt), die Haltung des Pferdes, sowie die Rittigkeit bei den Übergängen.“

WELCHE GÄNGE? WELCHER TAKT?
Ansonsten hat es S&P mit dem Begriff entwürdigend echt auf den Punkt gebracht!
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Wenn es nicht so traurig wäre und zu Lasten der Pferde gehen würde, echt grotesk das Ganze.
Auf meinem ersten Westernturnier hier am Ort habe ich mich noch laut echauffiert, dass die ganzen lahmenden Pferde nicht abgeläutet werden :lol: Bis man mich dann aufklärte, dass das Gelahme eben die GANGARTEN der Pleasure sind :evil:

Tja, irgendwie ohne Worte
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
morimur
User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von morimur »

Hier geht nix ohne Nase vor:
https://www.youtube.com/watch?v=tLuzIxDllHE#t=867

Keine klassische Dressur, aber ein Traum von Reiten (zumindest MEIN Traum)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

morimur hat geschrieben:Hier geht nix ohne Nase vor:
https://www.youtube.com/watch?v=tLuzIxDllHE#t=867

Keine klassische Dressur, aber ein Traum von Reiten (zumindest MEIN Traum)
Was für eine Traumlandschaft! Bis auf die halsbrecherische Kraxelei zwischen den Felsen wäre das auch etwas für mich ... Muss wohl doch mal einen Reiturlaub in USA in dieser Gegend auf meine Urlaubs-Wunschliste setzen ... :D *seufz*

Fortissimo hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=o2fNb94uVks
.
:shock: :shock: :shock:
Die sehen alle aus als würden ihnen alle 4 Füße wehtun! Warum nimmt man nur den Tieren durch solche Reiterei komplett die Würde?
Dafür gibt's von mir den hier:
:schaem:

Und ansonsten lasse ich mal für alle, die noch immer über falsche falsche Knicke diskutieren wollen, Räucherstäbchen, eine Klangschale und Baldrian da ... alles lässt sich ertragen, Mädels, Kopf hoch und Peace! Bild
:mrgreen: :P
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

morimur hat geschrieben:Hier geht nix ohne Nase vor:
https://www.youtube.com/watch?v=tLuzIxDllHE#t=867

Keine klassische Dressur, aber ein Traum von Reiten (zumindest MEIN Traum)
Ohhhh, sieht ähnlich aus wie in Tucson Arizona, wo ich eine Woche lang Flitterwochen verbracht habe. Waren teilweise auch ziemlich abenteuerliche Ritte.

Und die haben übringes keine reinrassigen Quarters da gehabt, weil, zu anfällig - i wonder why ...
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Antworten