Ja, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Wir haben die Tour allerdings genau deshalb auch zwei Tage vorgezogen. So haben wir zwar zwei Tage wirklich heißen Sonnenschein mit ca. 30°, aber dafür dann zwei Tage kühler, etwas windig, aber trocken.
Mir ging es bei dieser Unternehmung vor allem darum, daß mein Senior mit seinen nun 24 Jahren nochmals mit von der Partie sein kann. Und: der hat uns alle in die Tasche gesteckt.

Ist vorne rausgelaufen wie der Profi und war absolut munter. Sein Stoffwechsel wurde während dieser vier Tage auch deutlich angekurbelt - er hat mehr geäppelt als sonst. Sein Schritt hat sich verbessert - sonst fußt er gerade mal so in die Spur der Vorderhufe, jetzt tritt er gut eine Hufbreit über. Er hat aufgrund der höheren Beanspruchung allerdings auch die doppelte Ration Hafer bekommen.
Mein Jungspund war am ersten Tag noch etwas zähl, hat sich dann aber super eingelaufen und konnte ohne Probleme mithalten.
Es ist eine tolle Erfahrung, auch nochmals anders als ein Wanderritt, weil man ja selbst zu Fuß ist. Insofern bin ich auch total stolz, daß ich die 80 km geschafft habe.
