Diese Unterhaltung fand im OT statt, ich wollte sie nur zum Thema Mauke hier hinzufügen.
Ottilie berichtete von ihrem Otto ( von dem sie gerade kam, das er jetzt auch noch ein dickes Bein hat )
Das habe ich dann darufhin geantwortet:
Ich habe mir so ein Silikonsrpay gekauft, damit das Bein bei der matschigen Koppel trocken bleibt, hilft gut.
Soviel ich weiß ist es Atmungsaktiv, aber schau mal
hier
Ich hab es auch nicht jeden Tag drauf gemacht, aber mit der Mauke, dann noch auf die Matschkoppel fand ich nicht so produktiv und ganzen Tag in der Box war auch keine alternative, also etwas in den Geldbeutel gegriffen.
Ich habe aber nur das Skin kontroll, das andere habe ich nicht ausprobiert, mir ging es ja nur darum, daß das abheilende noch rosa weiche Fleisch nicht gleich wieder Bakterien aufnimmt und die Mauke ein Anfang ohne Ende wird. So ist das Bein geschützt und man kann sie beruhigt auf die Koppel stellen, alles andere solltest du natürlich weiterhin machen. Wenn du Zinksalbe drauf hast, die Schützt ja auch, aber zum Schluß habe ich die nicht mehr genommen, weil sie die Haut so ausgetrocknet hat und das zerstörrt ja auch die eigene Schutzschicht.
Also ich habe am Anfang nur Zinksalbe draufgeschmiert, weil die eben austrocknet und schützt, was am Anfang nicht schlecht ist.
Wenn aber die neue empfindlich Haut davon zu trocken wird schadet es nur, einen Einschuß hatte ich nämlich auch und dann habe ich auch auf fettende und schützende Salbe umgestellt und es wurde besser.
Und dann habe ich zum Schutz vorm Koppelgang das Skin controll aufgesprüht.