emproada hat geschrieben:Wurde nicht aber die gesamte Zeit als Gal noch geritten ist, davon ausgegangen das er auch rollkurt?
Gerade hier im Forum könnte ich mich an heiße Diskussionen darüber erinnern.
Yep. Und da ging die Debatte u.a. auch deshalb so "hoch her", weil es nur ein Foto von Totilas unter Gal gab, auf dem RK zu sehen war, Augenzeugen bei etlichen Turnieren auf dem Abreiteplatz jedoch unisono erzählten, dass Gal keinewegs rollkurmäßig unterwegs gewesen sei – im Gegensatz zu so manch anderem Teilnehmer der Championate.
Zum Videovergleich: Ja, so direkt nebeneinander sind die Unterschiede schon gravierend.
@Jen: Gal arbeitete mit Totilas nicht mehr bei Gal, sondern bei seiner Trainerin Nicole (Nachname eben entfallen

) Janssen selbst spielte nur noch als Nationaltrainer eine Rolle
@Medusa: Ich bin da noch viel skeptischer als Du. Ich glaube, dass sich die niederländischen Trainingsmethoden überhaupt nicht von dem unterscheiden, was sich vielfach hinter geschlossenen Hallentüren in deutschen Landen und in dieser Liga abspielt. Immerhin ist der Vorläufer der Rollkur "made in Germany". Und damit meine ich jetzt NICHT die FN (grins zu Horsmän), sondern Frau Uphoff.
und auch wenn das ganz bitter ist: Wenn man sich mal anschaut, wie extrem Totilas unter MAR in der Kür von Rotterdam lief, kann ich da die gute klassische Schule mit geöffnetem Genick auch mit viel Goodwill nicht erkennen.