Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

horido
User

Beitrag von horido »

Wenn die Jacke nicht so riesig wäre, würde es besser aussehen. Für einen Kaltbluttag finde ich das Pferd sehr passend.

Das ist dieses Wochenende, gell? Das Wetter soll ja nicht so toll werden.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Noch ein Tipp von mir für das nächste Mal: ein Plastron am Hals sieht eleganter aus. Eine Dame mit nacktem Hals - ich kenne jemand, der würde jetzt eine mittelschwere Krise bekommen. :wink: Ansonsten sehen die Beiden sehr schick aus.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beitrag von Filou:XO »

Das war jetzt ein fix zusammengestelltes Outfit :D
Aber ja, die Jacke ist ihr zu groß, sie zieht ein schwarzes Jacket an.
Plastron gibts auch morgen :)
Nur hab ich das teil für fotos machen vergessen.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

:D Dann ist ja gut. Ich drücke die Daumen.

Die FN hat heute für Equitana abgebucht. Dann wird die Damensattel-A wohl doch stattfinden.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
frieda
User

Beitrag von frieda »

Wie, abgebucht? Die Prüfung anerkannt? Dann mal ran und gutes Gelingen!

LG frieda
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Die Nenngebühren werden vom Konto abgebucht. Und da dies passiert ist, denke ich, findet die Prüfung statt.
Liebe Grüße, Sabine

User

Gestern haben wir jetzt unseren großen Auftritt gut hinter uns gebracht :D
Es hat nicht geregnet und die kleine Fellkugel hatte natürlich ganz viele Fans.
Ich muss sagen, trotz dem kompakten kleinen kalti war es ein sehr elegantes Bild und den Leuten hats gefallen.
Viele sind hergekommen und haben uns Löcher in den Bauch gefragt zum Damensattelreiten und zum Pony natürlich.

Ich weis aber net, ich find "Barockreiter" einiges unfreundlicher als normale FN Turniere. Gerade die eine "friesenquadrillie" (die hatten munter 2 dunkle PRE dabei) hat uns extrem angegiftet.
Wir haben so zu unserem kleinen Merens gemeint er soll doch mal schaun, die sehen fast so aus wie er, nur größer. Die 2 Friesenreiter (wir reiten barock, also Kandare drauf und bock läuft mit durchgedrücktem rücken zähneknirschend durch die gegend) fand des anscheinend nicht so witzig was wir gesagt haben, auch wenn die 2 rassen, bis auf die größe, sich doch recht ähnlich sehen.
Die Erfahrung das Barockpferdereiter recht eingebildet sein können weil sie ja sowas besonderes sind musste ich leider schon öfters machen. Da sind ja selbst FN Turnierreiter freundlicher :(

Nunja, egal. Auf jeden Fall reiten wir dort nächstes Jahr ein Damensattel Pas de Deux und ich springe auch. Sind schon eingeladen worden :)
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Ich würde es nicht an den Barockpferdereitern festmachen, sondern eher an den Showreitern. Dort herrscht immer die Angst, dass andere ihnen ihre Auftrittsplätze streitig machen. Ich habe da in der ganzen Zeit einiges erlebt.

Freu dich dran, dass euer Auftritt so schön war und alles gut geklappt hat. Und wenn ihr nächstes Jahr wieder kommen dürft, finde ich das toll!
Liebe Grüße, Sabine

horido
User

Beitrag von horido »

Ach du meine Güte, das hätt ich nicht gedacht, dass es bei den Shows so zugeht.

Ich wäre ja gerne Zuschauen gekommen, aber bei uns hat es (fast) den ganzen Tag geregnet, da wollten wir dann nicht losfahren.
User

bei uns hats nur 2 minuten geregnet und ansonsten die Sonne gescheint :D (außer in den minuten wo wir dran waren, da kam ne wolke :()

Aber will euch Bilder nicht vroenthalten

Bild

Bild

Bild
horido
User

Beitrag von horido »

Wirklich ein schönes Paar und das Outfit sieht auch toll aus.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Jaaaaaaa, so sieht das Outfit guuuuuut aus! Ein schönes Paar.
Liebe Grüße, Sabine

Gelchen
User
Beitrag von Gelchen »

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Sattler im Süddeutschen Raum der sich mit Damensätteln auskennt bzw. die Polsterung anpassen könnte? Leider kommen die Damen Klose und Ehrenkrook ja eher aus der Mitte bzw. dem Norden.
Dank

PS: die Fotos sind super.

Gruss

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
User

Also so offiziell bekannt sind nur die 2 hier in Deutschland.
Du bist ja aus Österreich. Wenn du dich mal an den Verband wendest? Oder z.b. an, ach, wie heißt er?
Desmond O´Brien direkt? Die können dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten gibt es, so vom hören/sagen wohl auch Sattler in Deutschland die Damensättel angepasst haben, aber ich vermute eher das die dies ´wie bei nem normalen Sattel machen, sonst wäre es sicher bekannt das die das machen.
Gelchen
User
Beitrag von Gelchen »

Vielen Dank.

Desmond wohnt jetzt in Norddeutschland, ich treffe ihn aber im Juni bei einem Kurs. Hm ich weis nicht ob er während des Kurses den Sattel abändern kann, aber fragen kann ich ja mal. Danke für die Idee, da hätte ich auch selber drauf kommen können :lol:

Liebe Grüsse

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Antworten