Paula hat geschrieben:Ist nun nicht so dass ich dir einen Gefallen tun wollte SuP, dann poste. ich doch lieber.
Danke fuer eure Beiträge das Loesen betreffend .
amara ne ,ne der Vierschlag hat NIX damit zu tun mit dieser Haltung.Bei besagter RL gehen alle Pferde, auch in der Versammlung im Viertakt .Da hat sie nen Knick ...
Bei meinen RL der auch sie gepraegt hat, keins !
Bei mir geht auch kein Pferd im Viertakt .
An alle, die sich ueber die Rl lustig machen wollen: das heisst wenig Ahnung zu haben von der Reiterei.Sie macht auch ganz viel richtig Und ihre Bücher sind klasse.Und sorry Wenn ich hier Filme von anderen Ausbildern anseh
dann weiss ich die Mehrheit sieht nur das tolle Pferd ,dass sie ueberzeugt,alle Fehler werden wohlwollend betrachtet oder den sympathischen Menschen ,dessen Fotos oder Filme man voellig anders bewertet aus menschlichen. Gruenden ...
wie amara bereits schrieb,ist der Vierschlag in zum Beispiel diesem Video mehr als offensichtlich.
Das kann ja mal passieren,sollte aber m.E. von der RL direkt korrigiert werden,was hier nicht ppassiert.Im Gegenteil wird die Schülerin für das Gezeigte gelobt. Jetzt frage ich: Was soll die Schülerin dadurch lernen?
Weil du hier ständig Steilvorlagen lieferst indem du ihre Arbeit hier anpreist.
Hast du das überhaupt mit ihr abgesprochen,ob das ok ist?
Weißt du,jeder soll doch sein Süppchen kochen und es würde sich keiner darüber mokieren,wenn da dezentes Schweigen drüber gehüllt wird.
Denn Frau Rieskamp kommt auf den Videos sehr sympathisch rüber und hat sich selbst hier noch nicht als Allheilsbringerin in den Vordergrund geschoben.
Das erledigst du dann für sie und mir wäre das an ihrer Stelle sehr unangenehm,zumal du diese Art der Pferdeausbildung als "diejenigewelche" darstellst und da musst du dich nicht wundern,wenn du da auch mal ein Kontra erhälst von Leuten,die damit einfach nicht konform gehen.
marquisa hat geschrieben:
.
Das erledigst du dann für sie und mir wäre das an ihrer Stelle sehr unangenehm,zumal du diese Art der Pferdeausbildung als "diejenigewelche" darstellst und da musst du dich nicht wundern,wenn du da auch mal ein Kontra erhälst von Leuten,die damit einfach nicht konform gehen.
ich preise das gar nicht als nonplusultra an ,zeig mir mal bitte wo ich das tue...ich schreibe dass dies mein Weg ist, inhaltlich ,das Buch ist klassse
und eine öffentliche Person die von sich Filme einstellt über die darf man auch sprechen, das heißt wieso sollte es ihr unangenehm sein.
Damit muss man rechnen, das ist normal.Wir sprechen doch auch über IK
Zuletzt geändert von Paula am Fr, 28. Feb 2014 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Paula, meinst du nicht dass deine eigene Eigenschätzung gegenüber der RL sogar deutlich herablassender ist als die der Leute hier?
Ich würde ihr (unbekannterweise) ja durchaus zutrauen, dass sie ihre eigenen (für sie) nachvollziehbaren Gründe hat so zu reiten wie sie reitet und dass sie diese auch begründen könnte wenn sie selbst die Gelegenheit hätte. Eventuell hat sie ja nur absichtlich ein anderes Zielbild als z.B. ich oder andere Leute hier. DU stellst sie doch in deinen Aussagen als praktisch zu doof hin zu wissen was sie tut.
Lilith, du musst schon insgesamt lesen was ich schreibe..
nicht den einen Satz .Und mit doof hat das nix zu tun.Weisst du, du stehst am Anfang deiner Reitlaufbahn ....nach mehr als 50 RL bei denen Ich in 35 Jahren Unterricht. hatte , weissi Ich das es diese Blindheit. fuer bestimmte Sachen haeufig gibt .
Lilith schau du hast das auch. ...das du blind fuer einiges bist .Vermutlich. hat das jeder .Ich auch .Nur Wir wissen nicht wo....
Zuletzt geändert von Paula am Fr, 28. Feb 2014 20:53, insgesamt 8-mal geändert.
Paula hat geschrieben:marquisa sie nimmt es nicht wahr Da hat sie ein Problem.Sie sieht es nicht auf Fotos nicht auf Filmen nicht live Und ihr Hintern spürt es nicht.Dafuer ist sie blind.Sie kann trotzdem was.Der Galopp Ist ihre Baustelle Ja jeder hat Fehler .Im Neindorf Film gab auch Sachen wo Ich mich sehr gewundert. habe..Jeder hat Schwaechen .Umso grosser er Faehigkeiten. hat um so grosser scheinen. wohl auch manche Schwaechen .
Paula,ich kenne tatsächlich Reitlehrer,die selbst keine glückliche Figur im Sattel abgeben und trotzdem einen richtig guten Unterricht geben können.
Dafür haben sie in sensationelles Auge und ein Gespür,dem Schüler seine Probleme darzubringen.
Wenn du jetzt deine RL attestierst,dass sie "es" nicht spürt,nicht live oder auf Filmen erkennen kann,ja bitte,wozu dann unterrichten?Was macht denn einen guten RL aus?
marquisa hat geschrieben:Weißt du Paula,warum mir deine RL leid tut?
Weil du hier ständig Steilvorlagen lieferst indem du ihre Arbeit hier anpreist.
Hast du das überhaupt mit ihr abgesprochen,ob das ok ist?
Weißt du,jeder soll doch sein Süppchen kochen und es würde sich keiner darüber mokieren,wenn da dezentes Schweigen drüber gehüllt wird.
Denn Frau Rieskamp kommt auf den Videos sehr sympathisch rüber und hat sich selbst hier noch nicht als Allheilsbringerin in den Vordergrund geschoben.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber immerhin ist die Frau in guter Gesellschaft. Sie teilt ihr hartes Schicksal mit Herrn v. Neindorff, Herrn Seunig und vielen anderen.
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass es manchmal viel schlimmer ist, von bestimmten Leuten favorisiert zu werden, als wenn sie einen nicht gut finden.
Paula hat geschrieben:Im Neindorf Film gab auch Sachen wo Ich mich sehr gewundert. habe..Jeder hat Schwaechen .Umso grosser er Faehigkeiten. hat um so grosser scheinen. wohl auch manche Schwaechen .
Liebe Paula,
ist dir vielleicht noch nie der Gedanke gekommen, dass DU da Dinge einfach (noch) nicht verstehst, um sie beurteilen zu können?
Ist es dir noch nie in den Kopf gekommen, dass die Schwäche bei DIR liegt?
Himmelherrgottnochmal - wie kann man denn so eindimensional sein.
marquisa ,hast schon wieder vergessen wie super der Unterricht der RL war auf der Equitana und wie ihr ueber sie gelaestert habt?
Ja grisu. Seunig wird sicher sehr traurig ueber meine Aussagen hier. sein.Ganz bestimmt .
Motte ueber den starken. Trab nach der Piaffe im Filmausschnitt. habt ihr selbst im Forum hier gelaestert...die Reiterin flog sichtbar aus dem Sattel .....also es gibt da mehr Irritationen. Ich versteh. nicht Wie der Meister. diesen Film so ohne Kommentar zu solchen. Szenen freigegeben hat.Im Buch beschreibt. er das Gegenteil .Starker Trab darf der Reiter nicht geworfen werden....klar. passiert das.Aber das unkommentiert lassen Ist so ein Punkt :Nobody is perfect .Am Ende wollte er genau das zeigen :Man weiss es nicht genau .
Zuletzt geändert von Paula am Fr, 28. Feb 2014 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Paula hat geschrieben:marquisa ,hast schon wieder vergessen Wie super der Unterricht der RL war auf. der Equitana Und Wie ihr ueber sie gelaestert habt? Jetzt habe Ich Dir eine Steilvorlage geliefert. Alles umzudrehen ,damit du selbst gut dastehst ..Bin am Handy Ich zitiere spaeter Ja grisu. Seunig wird sicher sehr traurig ueber meine Aussagen hier. sein.Ganz bestimmt .
Paula, liest du eigentlich, was du hier schreibst? Du bist doch eine erwachsene Frau. Niemand hat über Frau Rieskamp gelästert. Du selber stellst sie in die Schusslinie, indem du sie hier dauernd für deine Argumentation einspannst. Und wenn sie dann mal deinen Ansprüchen nicht genügt oder eine eigene Meinung hat, dann machst du sie auf eine schon erstaunlich herablassende Art runter:
Paula hat geschrieben:marquisa sie nimmt es nicht wahr Da hat sie ein Problem.Sie sieht es nicht auf Fotos nicht auf Filmen nicht live Und ihr Hintern spürt es nicht.Dafuer ist sie blind.Sie kann trotzdem was.Der Galopp Ist ihre Baustelle
... .
Vor diesem Hintergrund hat man wirklich Glück, wenn man dich nicht als Fan hat!
"der Meister" war auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und sah im Schlafanzug wahrscheinlich genauso aus wie unsereiner.
Und genau deswegen (ich spekuliere jetzt mal) bleibt diese Sequenz einfach unkommentiert. (Also jetzt nicht wegen dem Schlafanzug...)
Weil es einfach sau-sau-sauschwer ist, sowas in Perfektion hinzubekommen. Also - in der Praxis jetzt, weisst du, so auf dem Pferd sitzend, und nicht mit dem Lehrbuch "so hat das zu sein" auf dem Schoß.
Und wer weiß: vielleicht haben die bei den Dreharbeiten 55 Versuche gebraucht, und dies war das beste Ergebnis?
Und ich weiß auch nicht, warum einen das zum Zweifeln bringen kann. Zeigt es doch einfach: Perfektion ist auch bei Profis und Könnern nix was alltäglich ist.
Das ist doch eher ermutigend. Also so für den Normalsterblichen.
Paula, mal so ganz grundsätzlich: Wenn einem mehrere Leute unabhängig voneinander wiederholt spiegeln, dass man wirres Zeug von sich gibt, Dinge aus dem Zusammenhang reißt oder anscheinend gar keinen herstellen kann und insgesamt den Eindruck erweckt, absolut nicht ernstzunehmen zu sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies tatsächlich der Fall ist und man einfach mal in sich gehen sollte, weitaus größer als die, dass die betreffenden Leute alle spinnen und/oder keine Ahnung haben.
Auch dass du die einzige Person in diesem Forum zu sein scheinst, der die böse Technik so übel mitspielt, dass es unmöglich ist, vernünftig lesbare Beiträge zu schreiben, Bilder einzustellen, auf denen man mehr erkennt als auf einem Satellitenbild vom Mars, oder Videos hochzuladen, ist irgendwie schräg.
Und von dem dauernden "Ich bin raus - ach nee, doch nicht"-Gedöns will ich gar nicht erst anfangen.
Ich persönlich diskutiere jedenfalls nicht mehr mit dir, weil es einfach sinnfrei ist.
Grisu über die RL wurde wohl gelästert in einem anderen Thread, das schrieb ich auch ,liest DU eigentlich was ich schreibe?
Und herablassend, ne, ganz sicher nicht,lakonisch. ist es..was interprediert ihr hier hinein?
Maeusschen DAS du nicht mehr mit mir diskutierst. erzählt du hier nun auch schon oefters .
Dann lass es doch !Fast 4000 Klicks. Und du bist die erste die hier in DEM Thread . schreibt meine Beiträge seien unverstaendlich.
Wieso liest. du einen Thread. von mir ueberhaupt Um mir wieder mal schreiben zu koennen Wie doof. du mich findest ? Ueber 500 Klicks auf den Fotos Und du bist die erste die schreibt man sieht nix.
Tsssss
Zuletzt geändert von Paula am Fr, 28. Feb 2014 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich diskutiere auch schon geraume Zeit nicht mehr mit dir, auch wenn du es vielleicht nicht merkst. Und ich lese mit, weil zum Glück durchaus interessante Beiträge von anderen Leuten kommen.
Paula hat geschrieben:Maeusschen DAS du nicht mehr mit mir diskutierst. erzählt du hier nun auch schon oefters .
Dann lass es doch !Ueber 3000 Klicks. Und du bist die erste die hier in dem Thread die. schreibt meine Beiträge seien unverstaendlich.
Tsssss
Naja, man kann es ja nicht jedes Mal expliziet schreiben, dann kämen wir gar nicht mehr zu was anderem ...