Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Junito
User

Beitrag von Junito »

Der Sattel sieht immer noch aus, als würde er einen nach vorn kippen...ansonsten schöne Winterbilder.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Schennue
User

Beitrag von Schennue »

Junito hat geschrieben:Der Sattel sieht immer noch aus, als würde er einen nach vorn kippen...ansonsten schöne Winterbilder.
Das liegt an mir, nicht am Sattel.. Ich entlaste, weil ich unsicher war..
Kiruna Karmina
User

Beitrag von Kiruna Karmina »

Dein Geländesitz gefällt mir auch gut. Und Dein Pferd hat seine Ohren schön bei Dir.
Da hat Deine Unsicherheit bestimmt bald nachgelassen, oder?
minou
User

Beitrag von minou »

@Schennue

Wie gehts deinem Pferd hustentechnisch? (sorry für Off-Topic :oops: )
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Schennue
User

Beitrag von Schennue »

@ minou : Naja.. husten tut er nicht mehr. Dafür hört der TA noch Schleim auf der Lunge.. Ich habe mir eine zweitmeinung geholt und hoffe, das wir das bald in Griff haben. Er geht von einer verschleppten Infektion aus und das der Schleim halt sehr dickflüssig ist :/

@ Kiruna Karmina : Er hat am Tag davor im Gelände einmal heftig gebockt.. und das hat er dann im Galopp an dem Tag auch nochmal ;) Es war aber nicht schlimm und ich konnte seinen Bocksprung auch gut sitzen.
Ist halt ein Jungpferd und nun fängt er an zu testen

Bild

Bild :P
frieda
User

Beitrag von frieda »

Praktisch, daß der Fotograf gleich parat war! Schöne Bilder von einem lebenslustigen Pferdchen!

LG frieda
Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Super Bilder und super gesessen! Bravo!!!
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Schöne Bilder - und ein wenig "lustig" dürfen sie doch sein, wir haben doch auch bei strahlendem Sonnenschein gute Laune und sind ggf. mal übermütig! :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Schennue
User

Beitrag von Schennue »

So, gestern waren wir mal wieder in der Reithalle. Diesmal mit Gebiss und mit einer strengen Schwester in der Mitte.
Ich soll einfach sein Gekaue ignorieren und vorwärts reiten. Sie meint, ihm fehlt noch die Routine. Der Sperriemen war nur zum Testen dran, ich bin kein Freund davon. Der Riemen war nur locker verschnallt, er konnte also nach wie vor kauen. Heute war das gekaue auch viel besser und er trug Lippenstift..

Bissl übern Tempo und zu schwungvoll, entschuldigt meinen Sitz..

Bild

Hier sieht man das Gekaue..
Bild

Bild

[/img]
xelape

Beitrag von xelape »

Mir gefällt das gut :)
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Mir auch! Und das Geknatsche mit dem Gebiß würde ich auch erstmal abwarten...
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Kiruna Karmina
User

Beitrag von Kiruna Karmina »

Sieht doch nett aus!
Was meinst Du mit Lippenstift?
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Hehe, ich bin ja irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin, die die Mähne nicht stufenlos gerade geschnitten kriegt ;-)

Mit gefällt das auch, das Pferd ist wunderschön, das einzig nicht so optimale ist für meine Begriffe der Sattel, der über dem Pferd sitzt und nicht flach dran, wie es sich gehört. Da du aber fast nix wiegst, dürfte das nicht sooo viel ausmachen.

Meiner knatscht übrigens mit englischem Reithalfter furchtbar, egal ob locker oder fest, mit oder ohne Sperriemen - mit hannoverschem (sehr locker) überhaupt nicht. Er kann es wohl einfach nicht haben, dass das englische die Innenseite der Backe an die Zähne drückt.
Schennue
User

Beitrag von Schennue »

Kiruna Karmina : Lippenstift = leichter Schaum am Mund ;)

Rapunzel : Meine Schwester hat mir auch dazu geraten, mal ein anderes Reithalfter auszuprobieren. Ich werde mir eine Trense bei equiva zusammen stellen. Vielleicht ist das die Lösung? :D
Nicole
User

Beitrag von Nicole »

Meine junge Stute läuft mit locker verschnalltem hannoverschem Reithalfter auch zufriedener.Wäre vielleicht für dich auch mal eine Sache zum testen.

Ach ja und deine Reitbilder gefallen mir ausgesprochen gut! :-)
Zuletzt geändert von Nicole am Mo, 11. Mär 2013 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten