das Tischmanieren-Training kann man doch sicher auch auf andere Bereiche anwenden? Ich hab z. B. folgendes Problem:
Ich übe mit Amor z. Zt. öfters den Spanischen Schritt. Die Einheiten sind immer sehr kurz gehalten und ich höre auf, sobald er ihn - derzeit noch ohne oder nur sehr leichte bzw. ganz wenig Vorwärtsbewegung - gut gezeigt hat. Momentan üben wir an der ordentlichen Haltung/Streckung.
Möchte ich nun aufhören, bietet er jedoch immer weiter an und will weitermachen. Wie finde ich den "Knopf", um die Lektion zu beenden? Zu Hause auf dem Paddock nach dem Reiten funktioniert es sehr gut, da ich ihn dann einfach stehenlassen kann und mich dem Aufräumen oder anderen Sachen widme.
In der Halle wird es schon schwieriger (muß dazu sagen, daß ich immer noch eine Weile in der Halle warten muß, bis mein Mann mit seiner RS fertig ist). Amor einfach stehenzulassen, geht da ja nicht. Ich habe schon angefangen, ihn hiernach in der Halle zu führen. Aber sobald ich wieder stehenbleibe, bietet er wieder den SS an.

Gibt's hierzu von anderen irgendwelche Erfahrungen?
lg, Tanja