Schau an, wie klein doch die Welt ist

Deine Ronja ist ja auch ein ganz spezielles Pferd, sieht man nicht alle Tage

Moderator: Josatianma
Bei uns war es gewollt, aber eben nur minimal, weil wir zuviel vorwärts drin hatten. Ich denke, es kommt wohl auf das Pferd und seine individuelle Problemstellungen an, ob es nun eine positive Sache ist, mit dem rückwärts, oder ob es eher negativ (Hinter Hand und Schenkel verkriechen) ist... das kann ich jetzt nicht so gut beurteilen. Aber wenn das vorwärts prompt funktioniert, dann denke ich schon, dass es auch ein gutes Zeichen ist. ein Ziel, was ich habe ist, dass ich (irgendwann dann malBig Mama hat geschrieben:Liebe Jen, wenn es etwas gibt was ich noch gerne einmal sehen würde, dann Dich bei Hinrichs. Ein sehr schöner Bericht und offensichtlich ein erfolgreicher Kurs für Dich.
Habe ich das richtig verstanden: Es ist keine Katastrophe wenn ein Pferd sich beim piaffieren etwas rückwärts bewegt? Lucky hat mir das kürzlich gemacht und ich habe ihn deshalb sofort nach vorne entlassen. Bin so zu sagen erschrocken.
Huch, das tönt ja schon fast wie eine Drohung!Irgendwann seh ich Dich noch reiten, bald, mir fällt bestimmt was ein!!!
Grüßle Big Mama