Zu den Fedimax-Sachen kann ich leider auch nichts beisteuern, aber ich hab für meine Stute den Rückenwärmer und kaum ist die Decke drauf, fängt sie zu kauen an und sieht generell so aus, als würde sie es genießen. Und beim anschließenden Reiten hab ich auch das Gefühl, als würde es die Lösungsphase "einfacher" machen.
Ich hab mir den gegönnt, nachdem mir meine TÄ geraten hatte, sie vor dem Reiten und auch während der Schrittphase einzudecken.
Sie meinte aber, dass es wichtig wäre, das Pferd - nachdem man die Decke wieder runternimmt - nicht länger im Zug stehen zu lassen, sonst geht der Schuss nach hinten los. (Nur so als Hinweis.)
Ich hab den Rückenwärmer übrigens auch schon selbst getestet, noch bevor er am Pferd war und mir ist dabei auf jedenfall warm geworden (nachdem ich vorher echt gefroren hatte wie ein Schneider

).
Und was ich mache, wenn es besonders kalt im Stall ist: ich stecke meine Hände unter die Decke und lasse mich dabei auch noch etwas anwärmen. Funktioniert gut.
Ein bisschen schade ist, dass der Rückenwärmer nicht anatomisch geformt ist. Manchmal muss ich schon ein bisschen zupfen, bis er einigermaßen anständig aufliegt.
Mit den Gamaschen / Bandagierunterlagen hat meine TÄ v.a. bei Sehnengeschichten gute Erfahrungen gemacht.