Seite 2 von 5

Verfasst: So, 27. Jul 2008 11:15
von Kita
Gar nicht erst auf's Pferd damit.
Würde das Teil so wie es ist zurückschicken und mich gar nicht erst auf Nachbesserungsversuche an diesem Sattel einlassen.
Der ist ja komplett verzogen. Kissen noch schepps angebracht, unmöglich.
Meine Empfehlung: neuen einwandfreien Ersatzsattel fordern oder wenn sie da nicht drauf einsteigen den Sattel zurückgeben (sollte ja gehen, Fernabsatzgesetz etc.) und nach was anderem gucken.

Verfasst: So, 27. Jul 2008 11:37
von Junito
Den würde ich so auf keinen Fall akzeptieren. Behalte ihn erstmal, lagere ihn bei dir zu Hause sicher und decke ihn zu, damit er keine Gebrauchsspuren bekommt. Vereinbare mit Deuber eine Rücknahme und einwandfreie Ware.

So geht das ja wirklich nicht! Dann kannst du nur hoffen, dass entweder die Umarbeitung gelingt (so möglich) oder der nächste Sattel einwandfrei ist.

Was die Qualität bei Deuber angeht, habe ich leider auch schon Gegenteiliges gehört.

Wenn das gehäuft vorkommt, müssen sie sowieso schwer arbeiten, um das Kundenvertrauen zurückzugewinnen. Man kann eben nicht nur schicke Sättel anbieten, auch die Qualität und der Service müssen stimmen.
Leider scheint gegenwärtig die Modellvielfalt bei Barocksätteln wichtiger zu sein als deren sorgfältige Fertigung. :cry:

Verfasst: So, 27. Jul 2008 15:23
von fraumelzer
:shock: Puh - also DAS geht ja gar nicht - sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ich würde denen auch echt mal die Fotos präsentieren - das sieht ja wohl jeder Laie, dass der völlig ungleichmässig gepolstert ist.
Pff - also entweder massive Preisminderung verlangen und von einem guten Sattler nacharbeiten lassen - oder besser gleich zurückgeben. :roll: Also so würde ich das machen - denn wenn der Sattel neu ist, kostet der ja auch entsprechend - und dann kannst Du aber auch einwandfreie Arbeit verlangen.

Gruß, Anja

Verfasst: So, 27. Jul 2008 17:24
von frieda
Der Sattel sieht aus als wäre er nicht falsch gepolstert sondern der Zuschnitt der Kissen unterschiedlich! Zusätzlich sind sie asymmetrisch angebracht?!
An dem Sattel geht gar nix und ich würde ihn meinem Pferd nicht zumuten... Gottseidank ist er neu und ich hoffe für dich, daß du ihn möglichst problemlos retournieren kannst... :cry:

LG frieda

Verfasst: Mo, 28. Jul 2008 06:15
von Junito
Auf irgendwelche Preisnachlässe würde ich mich nicht einlassen. Es handelt sich hier ja nicht um einen kleinen Fehler wie etwa einen Kratzer im Leder (der einem im täglichen Gebrauch ja auch passieren kann), sondern um unordentliche Arbeit. Das darf bei einer Firma mit einem solchen Qualitätsanspruch nicht sein. Laß' dich da auf keine Kompromisse ein. Für sein gutes Geld hat man auch Anspruch auf ordentlich Arbeit, finde ich.

Verfasst: Di, 29. Jul 2008 11:33
von Ghamali
Nun ist ne Woche rum und Deuber hat sich immer noch nicht geäußert. Soviel mal zur Kundenfreundlichkeit.

Ich habe heute am Telefon - sehr ärgerlich - gefordert, daß sich Herr Deuber heute noch bei mir meldet, ansonsten gehts schriftlich weiter.

@Kita: Wie? Fernabsatzgesetz? Kannst Du mir das mal näher erklären?

Ich möchte eigentlich auch nen komplett neuen Sattel bzw. diesen zurückgeben und Geld zurück. Bin mittlerweile halbwegs abgegessen auf Deuber.

Aber damals bei der Bestellung wurde mir gesagt, daß ein Umtausch nicht drin ist, weils ne Maßanfertigung ist, da ich die Sattelblätter 2 cm länger bestellt habe.

Verfasst: Di, 29. Jul 2008 11:43
von lalala
Gibt Deuber eine Passgarantie ?

Du musst Deuber 3 Versuche zugestehen den Sattel passend zu machen (lt Gesetz)und erst dann müssen sie den Sattel zurücknehmen.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast: anrufen, Fall schildern, Kostenzusage für das Beratungsgespräch beim Anwalt schicken lassen, zum Anwalt gehen und sich dort beraten lassen. Manchmal reicht nämlich schon ein böser Brief

Verfasst: Mo, 04. Aug 2008 13:37
von FoxOnTheRun
Boah, das ist ja der Hammer, da hat der Sattler wohl nen Knick in der Optik?

Gibts mittlerweile was Neues?

Verfasst: Mo, 04. Aug 2008 20:33
von blondschopf
Der Sattel ist ja wirklich heftig "verkorkst"

Bang. Ich habe mir auch gerade den Barock von Deuber bestellt. Das was ich da sehe macht mir ja echt Mut.

Ich würde den Sattel auf gar keinen Fall behalten.

Verfasst: Di, 05. Aug 2008 12:06
von Ghamali
So, Herr Deuber hat sich endlich dazu herabgelassen mich anzurufen. Ich soll den Sattel zurückschicken zum Ändern (war ja klar, aber das hätten sie mir weiß Gott schon früher mitteilen können).

Heute mache ich das Paket fertig nebst Anschreiben und Fotos, mal sehen was bei rauskommt.

Also ehrlich, ich hab doch keine Lust das Spiel noch 2 x zu machen? Da zahl ich ja wahnsinnig viel Porto, wenn ich den Sattel insgesamt 3 x da hinschicken sollte. Wollen wir mal hoffen, daß sie es jetzt hinbekommen.

Ich hätte gedacht, daß eine Nachbesserung reicht und ich dann vom Vertrag zurücktreten kann. Aber meine juristischen Kenntnisse sind auch nicht mehr die neuesten glaube ich. Rechtsschutzversicherung hab ich natürlich nicht...

Verfasst: Mi, 06. Aug 2008 20:03
von minou
Bin echt baff!!!

Ich hab ja auch den "Renaissance" und bin total begeistert.

Vor 2 Tagen hat eine Freundin ihren R. (ehem. Testsattel) bekommen.Der ist ist auch o.K. Nur die Pauschen sind viel zu klein.
Der Sattel muß noch etwas umgepolstert werden. Das macht Deuber nach Fotos (??!!!), dafür kostenlos.

Carola

Verfasst: So, 12. Okt 2008 19:51
von Filzi
Ich missbrauche den Thread mal für meine Frage:

Obwohl mir 3 Leute unabhängig voneinander gesagt haben, dass der Sattel passt, bin ich immer noch unsicher.
Also habe ich kurzerhand alles fotografisch festgehalten.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Die Bilder sind jeweils ohne Gurt, gegurtet und nach dem Reiten.

Verfasst: So, 12. Okt 2008 19:52
von Filzi
weiter....

Verfasst: So, 12. Okt 2008 19:54
von Filzi
weiter...

Verfasst: So, 12. Okt 2008 19:55
von Filzi
.....