G.H. Vortrag war gut und ich hätte gern noch mehr davon gehört. von einigen Themen gab es nur einen kurzen Abriss, die aber nur im ganzen verständlich werden... Das Pferd hat schließlich nicht nur einen Rücken... Schade.
P.K. Vortrag kann ich inhaltlich nicht beurteilen, da ich nach 5 min abschaltete. Sein Kernthema und dann doch nur abgelesen - sogar eingebaute Gags -. Hätten sich alle sein Buch mitgebracht und dann gemeinsam darüber diskutiert wäre das höchstwahrscheinlich spannender gewesen.
P.K. war selbst sichtlich gelangweilt und emotionslos.
Die Praxis war dann schon wesentlich interessanter.
Erst die Hannoveraner Zuchtverband Verkaufsveranstaltung

Das fand ich gut.
P.K. Schüler in den Abkauübungen. Relativ langatmig aber für mich in Ordnung.
Die S - Reiterinnen hätte man sich sparen können. (schlechten starken Trab kann ich auch im TV sehen...)
Tabea - übrigens echt sehr mutig - mit ihrem schicken Braunen traute sich, sich P.K. vorzustellen. Respekt dafür!
Ich fand das deutliche Veränderungen im Bewegungsablauf des Pferdes sichtbar wurden unter P.K. Der Braune verstand schnell und lief losgelassener. Das stolpern was P.K. beschrieb hab ich nicht gesehen

Tabea konnte in der kurzen Zeit glaube ich nicht umsetzen was P.K. von ihr wollte. Verstehe ich. Mich hätte auch ihre Meinung, wie sie es fühlte, sehr interessiert, aber die Antwort gab es nicht...
Zum schluss ein wenig show mit 8 von seinen schülern...Sehr unterhaltsam (v.a. Moses war der Star des Abends

Ich fand es gut.
Hab nur Bauchschmerzen wenn ich daran denke, das bestimmt einige nach hause gegangen sind um heute dem Pferd im Maul rumzuwerkeln...ohne sinn und verstand...
Vielleicht irre ich mich ja auch... Wer weiß das schon...

Lg