Thisbe hat geschrieben:Es ist sogar so, daß es Ärger gibt, wenn ein Einsteller dem anderen unentgeltlich hilft

Bei uns im Stall ist man da zum Glück lockerer. Da kann sich jeder seinen RL holen, den er will. Und es kann jeder jeden unterrichten.

Thisbe hat geschrieben:Es ist sogar so, daß es Ärger gibt, wenn ein Einsteller dem anderen unentgeltlich hilft
Ja, ist es.skywalker hat geschrieben:Das ist ja, als würde ein Hausbesitzer seinem Mieter vorschreiben, welche Putzfrau sich der Mieter zu nehmen hat (blöde Parallele, aber mir fällt nix anderes ein.).
Ich finde das schon eine ordentliche Bevormundung!![]()
Eben - und wenn du nicht den am Hof angebotenen Unterricht möchtest steht es dir ja frei dein Pferd aufzuladen und zu einem fremden RL auf eine fremde Anlage zu fahren...Ich zahle NICHT für Unterricht, den kaufe ich da, wo ich möchte.
*zustimm* Wenn mir die Regeln eines Stalles nicht zusagen suche ich mir einen anderen...auf seinem eigenen Hof hat man Hausrecht, ob es den Einstellern passt oder nicht. Fremdreiter zahlen bei uns auch Hallengebühr. Und es gibt ja immer die Möglichkeit zum Trainer zu fahren.Haltamal...Das muss man von vornherein festlegen, nicht sich hinterher in die Wolle kriegen- ganz klar. Wenn jemand in seinem eigenen Stall sagt "nur bei mir", muss man damit leben, so man dort den Einstellvertrag unterschreibt.