Softshell Reithosen

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Ich habe zwei von Golden Dress, die hab ich mal bei Pony-Express bestellt. Waren vor Jahren ziemlich die ersten dieser Art und ich finde sie prima.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich hab jetzt auch die vom Lösdau für nen Hunni und muß sagen - ich finde keinen Unterschied zu der bereits im Gebrauch befindlichen "Sonnenreiter", die original glaub ich fast das Dreifache gekostet hätte (Messeschnäppchen, sonst würd sie nicht mir gehören, ist mittlerweile zumindest so nicht mehr im Programm).

Ohne Extraunterwäsche gehts bei den aktuellen Temperaturen bei beiden nicht, und abgesehen davon daß die Beine der L. 10 cm zu lang sind (was an meinen unterdimensionierten Laufuntersätzen liegt :? ) finde ich sie gut.

Und - ich zieh beide irgendwie von Oktober bis April an... ohne Extras untendrunter ist es grade während der Übergangszeiten doch bissl kuschliger 8)
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Also ich habe eine von Good Fellow und die ist prima. Auch unglaublich warm ich reite den ganzen Winter ohne was drunter an. Die ist mt dünnem Fleece gefüttert, trägt trotzdem nicht auf und wärmt super.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

:shock: die Good Fellow ist aber auch nicht gerade günstig. Habe die gerade mal gegoogelt...
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Stimmt, die war als Messeangebot noch gesalzenteuer. Hab sie aber nun auch schon den 3. Winter in mehr oder weniger Dauergebrauch und die ist noch fast wie neu.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten