@MedoraMedora hat geschrieben:
Wenn ich Hinrichs Arbeit im Vergleich zu z.B. Karls Arbeit sehe, empfinde ich die Aktionen der Pferde immer wieder als "Strampeln". Bitte nicht lynchen, mir ist schon klar, dass man dazu auch "Aktion" sagen kann, aber genau darum geht es mir: Empfinde nur ich das so?
So etwas liegt auch an der Natur des jeweiligen Pferdes. Ein Pferd mit viel natürlicher Aktion, wird Hinrichs nicht dazu zwingen, sich in seinem Gangwerk zu verstellen. Hinrichs arbeitet mit einer Fülle von Pferden. Ein großer Vorteil, denn man kann sich live bei Ihm recht schnell von seinen Qualitäten bei verschiedensten Pferden in verschiedenen Ausbildungszuständen überzeugen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen: Er ist einer der wenigen Ausbilder auf unserem Globus, die das, wovon sie schreiben oder reden in Realität zeigen können. Besuch ihn einfach mal. Mal sehen, ob Du dann immer noch so begeistert von Karl's Pferden bist.

P.S.: Wenn Du ihn mal besuchst, beachte mal seine Freude, die er bei der Arbeit mit den Pferden ausstrahlt...
Viele Grüße
Francois