Wir haben ihn tatsächlich heim geholt. Freitag abend stand alles noch auf der Kippe... aber Samstag morgen haben wir kurzerhand bei der Autovermietung unseres Vertrauens angerufen und einen T5 und Pferdeanhänger gemietet. Ist ein blödes Unsicherheitsgefühl, wenn man vom Goodwill anderer Leute abhängig ist.
Lektion 1: An unseren Oktavia kommt eine Anhängerkupplung... Einen Anhänger gemietet/geliehen bekommt man eher als ein Zugfahrzeug. Und Fahrerfahrung bekommt man nur vom Fahren...
In HH angekommen war Pady schon angebunden und schon mächtig nervös. Ich habe ihn zur Beruhigung ein wenig geputzt, während mein Schatz im Schnee den Hänger rangierte, um in eine gute Ausgangsposition zu kommen. Für sein erstes Mal war das echt gut. Ich hatte mir Springglocken, Bandagen und Bandagier-Unterlagen besorgt, sowie eine kräftige Abschwitzdecke.
Beim Anlegen der "Ausrüstung" hat er sich ein wenig geziert, aber dann hat er mir förmlich über die Schulter geguckt und sich artig bandagieren lassen "Was machst Du denn da?". (Ich habe die Bandagier-Unterlagen über die Glocken überlappen lassen). Dafür dass ich das seit 10 Jahren nicht mehr gemacht habe, ging ganz gut
Mit dem üblichen Gestakse und ein wenig Geziere ist er dann artig auf den Hänger und unter lautem Gewieher vom Hof... Natürlich mit offener Oberklappe und Heunetz zum Knabbern.
Mein Schatz hat uns wohlbehalten nach Hause geschaukelt. Pady war sehr aufgeregt, hat aber ruhig gestanden. Nach dem Abladen ab in die neue Balkonbox zu seinen neuen Kumpels und erstmal Heu fressen.....
Heute war er das erste Mal auf seinem Tagespaddock und hat sich auch schon gewälzt, ein paar Runden gedreht..
Naja, er macht gerade voll auf Nesthäkchen und alles dreht sich nur um ihn

Seine beiden Boxen-Nachbar-Hengste hat er schon um den Huf gewickelt.
Achja, die Rescue-Tropfen hatte ich natürlich vergessen... Es ging auch so, aber hinterher war ich schon ganz schön fertig...
LG Samba