dünne Sohle
Welches Polster und welche Platte man nimmt, muss man vor Ort beurteilen. Es gibt da verschiedene, auch welche, mit einer Unterstützung des Strahls und der Sohle, welches Polster man dann nimmt, kommt eben auch sehr auf die Umstände an. Es gibt ganz weiche (Rehe-)Polster, oder auch härtere Polster, die dann mehr Druck auf die Sohle geben können.
Guten Morgen,
Du schreibst, Du feilst mehr als das ein Hufpfleger oder Schmied kommt.
Damit erscheint mir Dein Problem doch etwas hausgemacht.
Auch als Laien würde ich mal sagen, das der Huf, den Du da hochhältst, Trachtenzwang hat, damit "hebelt" er an der Wand.
Für mich, würde ich sofort einen Schmied herbeiholen, der Freude an der Barhufbearbeitung hat und ihn in diesem Frühjahr häufiger sehen wollen.
Dann wird der Huf wieder besser durchblutet und das Horn kann kraftvoll nachwachsen.
OHNE SCHMIED GEHT ES NICHT!!!!
LG Ulrike
Auch als Laien würde ich mal sagen, das der Huf, den Du da hochhältst, Trachtenzwang hat, damit "hebelt" er an der Wand.
Für mich, würde ich sofort einen Schmied herbeiholen, der Freude an der Barhufbearbeitung hat und ihn in diesem Frühjahr häufiger sehen wollen.
Dann wird der Huf wieder besser durchblutet und das Horn kann kraftvoll nachwachsen.
LG Ulrike
Doch - mit einem kompetenten Hufpfleger - sowas soll es auch gebenUlrike hat geschrieben:Guten Morgen,
LG Ulrike

Sorry, aber der musste sein