Handarbeit im Trab kann nur an der Longe funktionieren (es sei denn, Du schaffst es, nebenher oder hinterher zu rennen

Oder verstehe ich jetzt Deine Frage völlig falsch?

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
mein Pferd ging von Anfang an am Langzügel (HSH, Kappzaum-LZ-Arbeit), und da grade anfangs SCHWERPUNKT geradeaus. Dazu muss ein Pferd nicht hoch ausgebildet sein, es ist eine etwas andere Technik vielleicht...Max1404 hat geschrieben:Handarbeit im Trab kann nur an der Longe funktionieren
OK, vielleicht gehe ich von meinen aus - wenn die nämlich normales Arbeitstempo gehen, würde ich nach wenigen Runden zusammenbrechen, wenn ich da hinterherjoggen müsste ...amara hat geschrieben:mein Pferd ging von Anfang an am Langzügel (HSH, Kappzaum-LZ-Arbeit), und da grade anfangs SCHWERPUNKT geradeaus. Dazu muss ein Pferd nicht hoch ausgebildet sein, es ist eine etwas andere Technik vielleicht...Max1404 hat geschrieben:Handarbeit im Trab kann nur an der Longe funktionieren
Und was man bitte nicht vergessen sollte: GELÄNDE!!!! Grade diese Arbeit bietet sich ideal für junge Pferde im Gelände an... geradeaus.