Alix_ludivine hat geschrieben:Super im Sinne von bequem oder nah am Pferd? Wie war das Gefühl zum Pferderücken? Ich liebäugel nämlich auch mit so einem Teil.. Gut, probereiten muss ich dann schon selber
LG Alix
Beides!
Sowohl bequem als auch nah am Pferd!
Da ich ja jetzt ewig ohne Sattel reite waren meine Ansprüche in die Richtung schon ziemlich hoch.
Ich bin absolut überzeugt!
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Medora hat geschrieben:@Sunny: Hast du den Trekker-Dressage da?
Bei mir rutscht der Sattel kein bisschen - nicht mit einer normalen Schabracke und auch nicht mit dem Merino-Pad. Was für eine Satteldecke hast du denn drunter?
Und wenn er vorne zu tief kommt, könntest Du die Klettpanels etwas enger kletten, das müsste den Sattel heben.
Medora
Das habe ich schon getan... und er kommt trozdem zu tief...
Das war am anfang nicht so. ich reite mit einer ganz normalen schabracke... hatte gestern den sattler da und der meinte mein Pferd ist echt nicht zum reiten geeignet... von der sattellage her...
Er hat eine zu aktive schulter die den sattel abei jedem schrit aus der richtigen pasition becördert. schritt für schritt...
Habe mir jetzt meinen alten wintck nochmal auf ihn anpassen lassen, da kann er was von der schulterpatier raus nehmen. ich bin gespannt...
ansonsten hätte ich mal Trekker angerufen - so wie mir gesagt wurde, kann man die Panels auch ganz individuell erstellen lassen - also in dem Fall vielleicht vorne dicker oder so.
Mein Testsattel vom Sattelhaus ist da.
Jetzt geht's ans ausprobieren.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Oh weh, oh weh!
Ich habe heute getestet und bin nach wie vor absolut angetan!
Die gute Frau vom Sattelhaus war wie immer super nett und hat meinen Sattel wie ich ihn haben will sogar schon da liegen.
3er Kammer, 2er Sitzfläche, in hellem Nubukleder und Steppnähten. Als wenn er für mich gemacht wäre.
Die Sättel haben sonst eine Lieferzeit von bis zu 10 Wochen. Glück muss man haben.
Ich hoffe ich erwische heute oder morgen mal eine trockene Stunde um auch Fotos mit Testsattel zu machen.
Ich freu mich sooooo.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Sunnysbaby hat geschrieben:Ist doch super! Wir wollen keine Fotos vom TERSTSATTEL sondern von DEINEM SATTEL!
Die kommen. Auf jeden Fall!
Bei denen geht das super fix, ich denke das der Sattel noch ende der woche da sein wird.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Meine Schwägerim hat ja den Startrekk western auch vom sattelhaus... sie hatte leider etwas Pech mit dem service. Aber ist doch wunderbar das es bei dir so schön klappt. Ich hätte auch gern so einen...
Ach, wir haben das rutsch problem bei meinem Trekker übrigens gelöst,
ich habe mir bei ebay eine schabracke mit stoßabsobierenden einlagen von HKM bestellt. 35 euro, super groß und seiddem rutscht der sattel nicht mehr. ich bin begeistert. Vieleicht eine günstige alternative zu den teuren schabracken...
Ich habe mir für meinen Fellsattel als Unterlage mal ein Pad von Loesdau bestellt, mal schauen wie das ist.
Wenns nichts taugt schicke ich es zurück.
Weißt du wie die Decke von HKM heißt?
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Das ist der link. ich finde die Schabracken einfach super. Habe sie auch schon gewaschen und sah danch auch wieder super aus. wie gesagt ich bin begeistert preis leistung stimmt absolut!
Das ist der link. ich finde die Schabracken einfach super. Habe sie auch schon gewaschen und sah danch auch wieder super aus. wie gesagt ich bin begeistert preis leistung stimmt absolut!
Danke!
Werde ich mal unter beobachten setzen.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Probiert habe ich die Pro Version in einer andere Farbe.
Das hat prima geklappt. Tja und nun ist mein Sattel heute gekommen! Und der bleibt auch.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)