Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@lalala: ich habe nicht viel mitbekommen, aber weshalb ist der Einsatz von Abraxas Tierschutzrelevant. Gerne auch per PN.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
lalala

Beitrag von lalala »

Josatianma hat geschrieben:@lalala: ich habe nicht viel mitbekommen, aber weshalb ist der Einsatz von Abraxas Tierschutzrelevant. Gerne auch per PN.
Das hast du falsch verstanden;-) PN !
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@lalala: :D Danke!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Eben WEIL so'n VS-Pferd nicht primär dazu "gemacht" ist, auf'm Viereck seine Runden zu drehen (sonst wär's ja ein Dressur-Pferd :wink: ), muss man die Leistung, die die Mädels und Jungs da in der Dressur zeigen, hoch anrechnen. Nicht umsonst legt ja die Dressurprüfung quasi den Grundstein der Gesamtbewertung....
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Wie erholsam, mal Pferde im Viereck zu sehen, die noch natürliche Gänge zeigen, statt der überstilisierten Spann-Schwebe-Halbpassage, die heute geminhin als "versammelter Trab" deklariert wird ! :D
lalala

Beitrag von lalala »

Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Die Aufteilung ist sehr spannend.

Da freue ich mich jetzt schon auf den Augenschmauß, wenn Damon Hill dem Parzival mal zeigt, wie das ohne Verspannung und taktklar so geht. Die starten ja direkt hintereinander.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Internetfreak hat geschrieben:Die Aufteilung ist sehr spannend.

Da freue ich mich jetzt schon auf den Augenschmauß, wenn Damon Hill dem Parzival mal zeigt, wie das ohne Verspannung und taktklar so geht. Die starten ja direkt hintereinander.
Au ja, da könnte dann die Leichtigkeit und Geschmeidigkeit doppelt positiv auffallen! :wink:

Mist, einen Termin habe ich morgen, ausgerechnet um 11 Uhr. :cry:
Danschi
User
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 10. Okt 2011 14:43
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Danschi »

Die Vielseitigkeits-Dressur fand ich auch großteils angenehm anzuschauen. Da sieht man wieder mal, dass fliegende Wechsel und Traversalen auch ohne Kandare korrekt möglich sind :lol: !
mit besten Grüßen
Danschi

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir in der Welt wünschst" (Mahatma Gandhi)
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Und dass ein Schweif locker im Wind hängen kann und nicht herumpeitscht wie ein Propeller :lol: Ich fands auch ganz gut (konnte leider nur die Deutschen sehen), es sieht schon ungewohnt aus, dass die Dressur auf so drahtigen Pferden geritten wird. Man ist da ja eher solche "tonnenförmigen" gewöhnt :D
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

chantesse hat geschrieben:"nette" Fotosammlung:
http://www.st-georg.de/olympia-2012/det ... 09&class=6#
Muss man sich womöglich damit "anfreunden", dass es alltägliche Realität ist, was da teilweise zu sehen ist? :evil:
lalala

Beitrag von lalala »

Man sollte Teil I der Fotostrecke auch nicht unterschlagen ;-)
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

na, dann doch lieber das noch:
http://www.st-georg.de/olympia-2012/det ... 06&class=6#

von SJ hat man ein sehr fieses Foto reingetan.
Die Herren Gal und Peters sehen im GEgenzug sehr edel aus.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

lalala hat geschrieben:Man sollte Teil I der Fotostrecke auch nicht unterschlagen ;-)
Und wo ist die? Nix gefunden... :oops:
Antworten