Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Junito
User

Beitrag von Junito »

Totilas, MAR und RUHE??? Urghs, selten so gelacht.

Ansonsten wird das langsam wirklich eine einzige Farce.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Junito hat geschrieben:Totilas, MAR und RUHE??? Urghs, selten so gelacht.

Ansonsten wird das langsam wirklich eine einzige Farce.
Bin ja immer mit deinen Beiträgen zu T. einverstanden gewesen, aber hier muss ich deutlich widersprechen, ich glaube nicht, dass das eine Farce wird - kann es gar nicht, dafür ist es zu spät, das IST bereits eine Farce. :cry:
horsman
User

Beitrag von horsman »

"wir wundern uns über dies Verhalten" sagt Vater Rath. Hat er schon vergessen, dass es Gal vor knapp zwei Jahren ebenso ging, als man ihm das Pferd unterm Hintern weg gepokert hatte?? Hat er sich da etwa auch gewundert oder munter Dollars mit auf den Tisch gelegt??
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Junito
User

Beitrag von Junito »

@ Finchen: Ja, du hast recht.

So ein Millionenpferd hat ein hartes Leben. Selbst wenn Herr Schockemöhle (der macht mir immer so ein bissl den Eindruck, als würde er den Millionendeal bereits bereuen) Familie Linsenhoff "überredet", ihr Familienpferd doch weiterzugeben:

Wer garantiert, dass auch der österreichische Investor nicht auch wieder einem verlockenden Angebot nachgibt?

Und Edward Gal dann wieder ohne Totilas dasteht?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

Nun, der Gedanke, dass EG Totilas am schnellsten wieder flott machen kann (vielleicht sogar rechtzeitig zur Olympiade), liegt ja nicht ganz fern. EG kann dabei nur gewinnen, egal, was daraus wird.
Warten wir ab, wie die nächsten Turniere von MAR mit Totilas aussehen.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Tossi
User

Beitrag von Tossi »

@ Max
Es war doch weiter oben schon geklärt, dass Totilas wegen der bereits abgelaufenen Frist bei der Olympiade 2012 nur für Deutschland startberechtigt ist.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

@Tossi, ja stimmt, hatte ich vergessen. Aber ob Olympiade oder nicht: der Gedanke, dass nur EG ihn wieder flott bekommt, ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem, weil spätestens nach dem Debakel in Vechta kein Weltklassereiter mehr ernsthaftes Interesse an Totilas haben dürfte.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Tossi
User

Beitrag von Tossi »

@ Max
sehe ich auch so....
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

Es melden sich noch mehr kritische Stimmen zu Wort:
http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=11727
Viele Grüße
Sabine
Bild
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Das nenne ich doch mal sachlich auf den Punkt gebracht! Da wird doch der Hauptvorwurf deutlich formuliert, nicht drumherum lamentiert und sich den Spekulationen, die noch drumherum wabern, angeschlossen. Finde ich sehr gelungen!
horsman
User

Beitrag von horsman »

Insoweit korrekt, allerdings muss man sich auch mal der Frage stellen, wieso ein Prüfungssytsem das Ergebnis von angeblich fehlgeleiteter Ausbildung als Sieger kürt. Da stimmt doch auch etwas am Prüfungssytem nicht, bzw.es ist offensichtlich untauglich.
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

horsmän hat geschrieben:Insoweit korrekt, allerdings muss man sich auch mal der Frage stellen, wieso ein Prüfungssytsem das Ergebnis von angeblich fehlgeleiteter Ausbildung als Sieger kürt. Da stimmt doch auch etwas am Prüfungssytem nicht, bzw.es ist offensichtlich untauglich.
Keine Frage, aber immerhin äußert sich der BRR dahingehend, dass auch die dazugehörigen Erfolge eben nicht der Methode ihre Daseinsberechtigung geben. Ein erster Schritt in meinen Augen.
horsman
User

Beitrag von horsman »

sicherlich, ein guter Schritt.

Dennoch: den Sportler interessiert letztlich der Sieg. So ist das nunmal. Das kann man ihm beinahe nicht mal übel nehmen. Wenn er darüber hinaus keine Gesetze übertritt, was will man ihm dann vorwerfen?
Nilspferd
User

Beitrag von Nilspferd »

Traurig, aber wundert es irgendwen? *seufz*
http://de.eurosport.yahoo.com//12022012 ... uaelt.html
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 53469.html
Dem ist derzeit nicht mehr viel hinzuzufügen ...
Viele Grüße
Sabine
Bild
Antworten