Totilas - Eine eigene Klasse?
Eines schönen Tages wird es das Norm-Pferd geben. Und warum wird es das geben?
Weil Paula sich ein Wunschexterieur zusammenstellt und dieses Pferd dann so geklont werden wird, dass es ihm schon genetisch bedingt nicht möglich ist, hdS zu kommen.
Bis dahin aber werden Reiter nicht umhin kommen, sich mit unterschiedlichen Bauweisen der Pferde und den damit einhergehenden Besonderheiten jedes Einzelnen auseinandersetzen zu müssen. Und die Reiter werden weiterhin - also bis dahin - reiten lernen müssen. Und Sehen.
Und du, Paula, solltest mit beidem zeitnah beginnen.
Weil Paula sich ein Wunschexterieur zusammenstellt und dieses Pferd dann so geklont werden wird, dass es ihm schon genetisch bedingt nicht möglich ist, hdS zu kommen.
Bis dahin aber werden Reiter nicht umhin kommen, sich mit unterschiedlichen Bauweisen der Pferde und den damit einhergehenden Besonderheiten jedes Einzelnen auseinandersetzen zu müssen. Und die Reiter werden weiterhin - also bis dahin - reiten lernen müssen. Und Sehen.
Und du, Paula, solltest mit beidem zeitnah beginnen.
- Internetfreak
- User
Das ist schon in der Produktion: Poetin-Klon x Totilas.
Aber leider ohne MhD
Aber leider ohne MhD
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Xenophon
Zugunsten ALLER haben wir entschieden diesen Fred offen zu lassen.
Dies wird sich jedoch ändern wenn EINZELNE sich mal wieder nicht dran halten können - also bitte, streitet Euch per PN (vornehmlich Sabrell und Paula) und bleibt hier beim Thema!
Dies wird sich jedoch ändern wenn EINZELNE sich mal wieder nicht dran halten können - also bitte, streitet Euch per PN (vornehmlich Sabrell und Paula) und bleibt hier beim Thema!
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
~~~~~~~~~
- Finchen
- User
Dann mal mit einem Totilas-Artikel mit kritischer Stimme zum Weg der Holländer sowie zur Entgleisung in der Dressurwertung allgemein, nicht so schlecht, meine ich:
http://www.pferde-reitsport.com/fachart ... mfall.html
http://www.pferde-reitsport.com/fachart ... mfall.html
Nun ja - von seitens des Interviewers aber leider ein sehr unreflektiertes Gespräch... es wird ja grad so getan als wär in Deutschland alles toll, nur die Holländer würden sich der Rollkur bedienen...
Das ist einfach nicht wahr und hätte näher nachgefragt werden müssen.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
~~~~~~~~~
- Finchen
- User
Völlig klar, dass diese S/W-Malerei im Vergleich Holland/Deutschland nicht korrekt ist - leider ist Journalismus ja in den seltensten Fällen wirklich tiefgründig gründlich.ottilie hat geschrieben:Nun ja - von seitens des Interviewers aber leider ein sehr unreflektiertes Gespräch... es wird ja grad so getan als wär in Deutschland alles toll, nur die Holländer würden sich der Rollkur bedienen...

Aber es gibt mal klare Aussagen zum Pferd, das finde ich erstaunlich, da war ja bisher immer nur drumherum geredet worden.
Sehe ich ähnlich wie Ottilie. Es ist ja nicht so, dass die Deutschen das Rollen nicht auch anwenden und beherrschen würden. Das dürfte wohl nicht der Punkt sein an dem MR mit Totilas bisher gescheitert ist. Auch denke ich, dass man Totilas sehr wohl umlernen kann, nur kann es eben MR nicht.
Klassisch, so wie sich das v. Ziegner vorstellt, sind doch auch sehr viele deutsche Erfolgspferde der früheren Jahre schon gar nicht mehr ausgebildet worden.
Recht hat er, dass vielen Richter die Kompetenz fehlt, und dass die Gesamtnote zu wenig Einfluss in der Wertung hat.
Klassisch, so wie sich das v. Ziegner vorstellt, sind doch auch sehr viele deutsche Erfolgspferde der früheren Jahre schon gar nicht mehr ausgebildet worden.
Recht hat er, dass vielen Richter die Kompetenz fehlt, und dass die Gesamtnote zu wenig Einfluss in der Wertung hat.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Das sehe ich aber ganz genauso. Immerhin ist Nicole Uphoff schon in den 80er Jahren mit Deep & Round zum Erfolg geritten. Mal davon glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass es jemals den Plan gegeben hat, dieses Pferd umzutrainieren.horsmän hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Ottilie. Es ist ja nicht so, dass die Deutschen das Rollen nicht auch anwenden und beherrschen würden. Das dürfte wohl nicht der Punkt sein an dem MR mit Totilas bisher gescheitert ist. Auch denke ich, dass man Totilas sehr wohl umlernen kann, nur kann es eben MR nicht.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs

- Finchen
- User
Das glaube ich auch nicht - der Plan war vermutlicher eher "Reiterlein auf das Top-Pferd = Medaillengarantie quasi incl.".Cubano hat geschrieben:Das sehe ich aber ganz genauso. Immerhin ist Nicole Uphoff schon in den 80er Jahren mit Deep & Round zum Erfolg geritten. Mal davon glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass es jemals den Plan gegeben hat, dieses Pferd umzutrainieren.horsmän hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Ottilie. Es ist ja nicht so, dass die Deutschen das Rollen nicht auch anwenden und beherrschen würden. Das dürfte wohl nicht der Punkt sein an dem MR mit Totilas bisher gescheitert ist. Auch denke ich, dass man Totilas sehr wohl umlernen kann, nur kann es eben MR nicht.
Aber eine Frage hat er doch klar beantwortet: er glaubt nicht, dass Rath T. noch erfolgreich reiten wird.
Esge - mir gings um den Interviewer, der nicht die richtigen Fragen gestellt hat
Noch bissl mehr Lesefutter mit "interessanten" Aussagen

Noch bissl mehr Lesefutter mit "interessanten" Aussagen

Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
~~~~~~~~~
Weiß jemand wann Qualifikationsschluss für Olympia ist? (Falls es schon gesagt wurde, sorry!)
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329