Ausprobieren? Nach Mundpropaganda aussuchen?
Woran erkennt man einen guten Arzt? Und: Ist jeder Arzt schlecht nur, weil er mal nicht richtig lag...

Sowohl Handwerker wie Akademiker haben eine Ausbildung, die einen bestimmten Stoff beinhaltet und an deren Ende von anderen ihrer Zunft geprüft wird, ob die nötigen Fähigkeiten und das nötige Wissen zur Ausübung ihres Berufs vorhanden sind. Zumindest bei anerkannten Berufen kann ich also davon ausgehen, dass die Person, die diesen Beruf ausübt, schon getestet wurde und folglich über gewisse Grundkenntnisse verfügt. Welche Prüfungen gibt es bei der Ausbildung zum Tierkommunikator?Sheitana hat geschrieben:@ Gawan
Ausprobieren? Nach Mundpropaganda aussuchen?
Woran erkennt man einen guten Arzt? Und: Ist jeder Arzt schlecht nur, weil er mal nicht richtig lag...
Wenn du als Pferd, das jahrelang im Offenstall lebte und sich dabei, soweit dies ganz nüchtern veranlagte Pferdemenschen sehen konnten, wohl fühltest, in einen Stall mit Boxenhaltung kommst, hast du dann keinen Schaden? Oder wenn du als Pferd eine Todesspritze bekommst?Belfigor hat geschrieben: solange keinem ein Schaden - weder materiell noch seelisch -entsteht
Da ich ja bei diesem Thema gerne den Advocatus diaboli spiele, ein kleiner Kommentar:Firstbrownunicorn hat geschrieben:Ich möchte auch hier von meinem "Experiment" in Sachen TK
mal berichten. wie der eine oder andere weiss, bin ich ja schon etwas länger dabei es zu beweisen und auch selbst zu glauben.
Na ja, wenn einer TK allein ein Foto genügt, um telepathischen Kontakt mit einem Tier aufzunehmen, genügen dem Pferd seinerseits vielleicht Vor- und Zuname, um telepathischen Kontakt mit der Person aufzunehmen, die es kaufen will, diese telepathisch auszuhorchen, und dann telepathisch via TK seiner aktuellen Besitzerin mitzuteilen, welcher Käufer in Frage kommt??Pleistozaen hat geschrieben:Telepathie ist esoterischer Unfug.
Und das genannte Beispiel mit dem Verkaufspferd ist selbst dann absurd, wenn man daran glaubt. Woher sollte denn das Pferd a) Vor- und Zunamen der Interessenten kennen und b) aufgrund allein dieser Kenntnis einschätzen können, welche der ihm zuvor unbekannten Interessenten es mag.
Denn das wäre doch die mindeste Voraussetzung, um auf telepathischem Weg zu vermitteln, an welche Person es verkauft werden möchte.
Eigentlich finde ich die interessantere Frage, warum in den Menschen ein solches Bedürfnis nach Täuschung und Selbsttäuschung besteht.
SG
Viktoria