Metallring und ein Rundballennetz umgekehrt eine elegante Lösung - habt ihr denn Rundballen? Ich stelle mir das mit kleinen Ballen oder losem Heu von Quaderballen schwierig vor, das in der Raufe zu "stapeln" und dann von oben was drüber zu stülpen.

Moderator: susiesonja
Aber wenn das Ergebnis ist, dass man aus dem Haus oder zumindest von irgendwo von zuhause aus die Pferde sehen kann, die Haltung weitestgehend so hat wie man sie möchte, man auch mal eben im Schlafanzug noch mal rüberhuschen kann ... hach... das ist es doch wert.ninischi hat geschrieben:Oh ja, das klingt mühsam![]()
Wir wohnen auch hier bei den Pferden (bzw. die Pferde bei uns), ja. Am Haus mussten wir aber quasi nichts machen (ist von 2002) und den kompletten Pferdebereich haben wir von einer Baumschule in eine Pferdehaltung umgebaut. Das war sehr aufwändig *quasiimmernochschwitzt*.
Ah, das klang im Post weiter oben so als würden sie mit Netz lieber draus fressen als lose vom Boden - du meinst das andere Netz.ninischi hat geschrieben:Aus der Heukiste füttern wir lose. Da jeden Tag ein Netz drüberzufummeln, ist mir zu aufwändig und aus meiner Perspektive nicht sinnvoll.
Die Umrandung ist etwa kniehoch.