Hatte den Torsion Dressage drauf und habe meine Stute mit dem Standart eingeritten. Wie gesagt, für "höherer Lektionen" fand ICH bislang die Baumlosen nicht so gut. Hatte einen dem Espaniola ähnlich drauf und auch der war bequem, aber Beine zu weit vorn und Po zu weit Hinten. da ich nun wirklich viel ohne Sattel reite-auch sämtl Seitengänge,liegt es nicht daran, dass ich keine Balance habe.Trekker Master oder der Startrekk Dressur ?
Wie gesagt, finde sie aber super bequem.
Glaube also nicht, dass es an meinem Sitz liegt! Im Gegenteil, nach der Torsionsattelzeit mußte ich massiv meinen davon erhaltenen Stuhlsitz weg trainieren. Und nicht nur ich.
Preferida:
Sag ich doch-bequem(für mich also ein richtiger Lümmelsattel

Freue mich wirklich sehr für dich, dass ihr damit so gut zurecht kommt.
Soll ja auch so sein!

Würde halt Dich und Dein Hotti gern mal auf Filmchen in höheren Lektionen sehen. Nicht um zu kritisieren, sondern um zu sehen, ob man wirklich mit geradem Bein und nicht zu weit hinten sitzenden Schwerpunkt durchweg mal "eine Aufgabe" reiten kann.Bislang habe ich Euch zwei Hübschen halt nur per Standbild gesehen...
Nicht böse oder sauer sein. Bislang habe ich damit noch keinen gesehen, der so korrekt wie im Dressursattel damit sitzt.
Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Du-oder jemand anders- mich eines besseren belehrt

Dafür bin ich immer zu haben!
Wie gesagt, hätte gern wieder einen baumlosen Sattel. Ist aber für uns leider nicht geeignet.