Medusa888 hat geschrieben:Niemand hat hier geschrieben, dass das "gar nicht so schlimm" ist, aber leider ist hier bei vielen die Empörung nur sehr einseitig. Und es sollte auch denen, die anderer Meinung sind, gestattet sein, ihre Meinung hier sachlich und begründet vorzubringen ohne verbal attackiert zu werden.
Eben! Aber das gilt für alle und verbal zu attakieren und diskutieren sind zwei paar Schuhe. Man sollte nur nicht jede aufkommende Diskussion im Keim ersticken, weil man gleich wieder die Flöhe husten hört
Ich denke hier sind alle alt genug und auch eben keine "Lieschen Müller" und können das schon in allen möglichen Grauzonen betrachten, die eben das Pferdeliebhabeherz zulässt. Aber bei den Aufnahmen und dem Artikel der RR blutet mir nun mal eben besagtes. Wenn das nicht bei allen so ist...bitte. Man kann kann ja Vieles differenziert betrachten, aber es darf doch am Ende jeder seine Meinung haben und diese sollte nicht ständig mit Phrasen abgeschmettert werden. Das gilt für "beide Seiten". Wobei ich immer noch nicht verstehen, worüber hier eigentlich diskutiert wird und das sehr heftig und dabei jeder über das andere Lager vom Leder zieht, wenn wir Rollkur doch am Ende alle doof finden und was da gezeigt wird und Keiner solches Reiten beführwortet?!
Wie war das mit dem Schuh und anziehen? Muss man nicht! Ehrlich! Ich weiß das es hier einige Turnierreiter gibt, die das wunderbar machen und eben mehr als Gelände und Bahn wollen. Freu ich mich drüber. Reitet und zeigt den Leuten, dass es anders geht!!! Aber bitte lassen wir doch dieses alberne Zerfleischen und rumdiskutieren, weil mal wieder einer zu emotional war und etwas zuviel Polemik (für den jeweiligen Geschmack) wurde.
Zurück zum Thema: Die Medien haben unglaubliche Macht und ich fand es einfach gefährlich, dass eine solche Zeitung gegen die wettert, die den Mund aufmachen (und das nicht unberechtigt - egal wie oft ich mir das Video angucke!!!). Würde das Video jetzt eine Stinoreiter beim RU zeigen, wo man erkennt, dass das Pferd eben aus irgendeinem Grund ne Handbreit hinter der Senkrechten geht und weder RL noch Reiter gerade dagegen ankommen, DANN würde ich sagen: "Leute bleibt auf dem Teppich!", aber dieses Video ist kein solcher Fall. Oder sieht das jemand anders? DAS wäre eine Diskussion zum Thema und nicht "Wer reitet schlechter?" "Wer darf wenn, wann kritisieren?" und "Warum kehren nicht alle Freizeitreiter nur vor dem eigenen Spint und lassen endlich die Elite reiten wie sie will?"

*kosi nur übertreibt*