horsmän hat geschrieben:Der Mann ist übrigens auch insofern interessant, dass er anscheined (ich schrieb es schon mal) dem Baucherismus recht offen gegenüber stand
Na, dann wird das auf jeden Falle eine tolle Piaffe sein und alles, was man darauf eventuell kritisch sehen könnte ist allerhöchstens eine schlechte Momentaufnahme, die in allen anderen Sekundenbruchteilen natürlich perfekt war.
Ist schon interessant, wonach hier Piaffen bewertet werden. Nun schon nach dem, was der Reiter liest. Da kann man sogar erstmalig darüber hinwegsehen, dass da vermutlich ein Nasenriemen drum ist und die Kautätigkeit nicht eindeutig zu beurteilen ist.
Man sieht nich beeindruckt!
Ehrlich, wie will man so konstruktiv diskutieren? Oder würde es etwas ändern, wenn irgendjemand nachweisen könnte, dass Gal oder Rath einen alten Reitschinken auf dem Nachtisch zu liegen haben?
Mir ist völlig unklar, wie man so dermaßen ignorant mit zweierlei Maß messen kann und alles andere aussen vor läßt.
Die gedehnte Rückenlinie leidet in meinen Augen allerdings enorm durch den mindestens optisch extremen Schwung der da im Rücken ist. Aber vielleicht hat das Pferd auch von Natur aus einen so dermaßenen Senkrücken, dass das bei abgekippten Becken und gedehnter Oberlinie noch so aussieht?!