Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
wir arbeiten auch fleißig weiter und so langsam schnackeln die Einer.
In der kleinen Halle ist es doch etwas ungünstig und Leo benötigt auch noch ein wenig Anlaufphase
Die Bande ist dann schneller erreicht,als man denkt und bremsend wirkt sie auch noch. Es fehlt noch etwas Zug nach vorne.
Aber immerhin: Der Weg ist das Ziel!
So ein braves Männlein!
https://youtu.be/AwLBcIcCuCw

In der kleinen Halle ist es doch etwas ungünstig und Leo benötigt auch noch ein wenig Anlaufphase

Die Bande ist dann schneller erreicht,als man denkt und bremsend wirkt sie auch noch. Es fehlt noch etwas Zug nach vorne.
Aber immerhin: Der Weg ist das Ziel!
So ein braves Männlein!
https://youtu.be/AwLBcIcCuCw

Danke schön!
Wir freuen uns wie Bolle und ja,es ist wirklich schwierig,den Rhythmus zu finden bei dem kleinen Hoppelgaloppel.
Aber was solls? Das schult auch ungemein,man hat gar nicht mehr die Zeit,aufwendig von rechts nach links zu wackeln
,alles muss ruckzuck gehen.
Leo hat jetzt übrigens seinen neuen Sattel bekommen und ich glaube,er findet ihn klasse!
Unsere Schwungentfaltung im kadenzierten Trab stagniert nach wie vor,das will irgendwie nicht so wirklich,aber ich meine,mit dem neuen Sattel fällt es ihm leichter,in der Lende loszulassen und es fühlt sich schon fluffiger an.
Seit unserem letzten Post hat er übrigens schon wieder tolle Erfolge verbuchen können,einen 6. und zwei 4. Plätze in M.
S haben wir momentan nicht nennen können,da muss man fast immer weit fahren,der ganze Tag geht flöten und wir wollten ja mit den Kleinen auch mal los.
Über den Winter würden wir so gerne mal einen Kurs besuchen,aber irgendwie find ich da nichts passendes.Falls jemad mal einen Tip hat,immer her damit!
Wir freuen uns wie Bolle und ja,es ist wirklich schwierig,den Rhythmus zu finden bei dem kleinen Hoppelgaloppel.
Aber was solls? Das schult auch ungemein,man hat gar nicht mehr die Zeit,aufwendig von rechts nach links zu wackeln

Leo hat jetzt übrigens seinen neuen Sattel bekommen und ich glaube,er findet ihn klasse!
Unsere Schwungentfaltung im kadenzierten Trab stagniert nach wie vor,das will irgendwie nicht so wirklich,aber ich meine,mit dem neuen Sattel fällt es ihm leichter,in der Lende loszulassen und es fühlt sich schon fluffiger an.
Seit unserem letzten Post hat er übrigens schon wieder tolle Erfolge verbuchen können,einen 6. und zwei 4. Plätze in M.
S haben wir momentan nicht nennen können,da muss man fast immer weit fahren,der ganze Tag geht flöten und wir wollten ja mit den Kleinen auch mal los.
Über den Winter würden wir so gerne mal einen Kurs besuchen,aber irgendwie find ich da nichts passendes.Falls jemad mal einen Tip hat,immer her damit!
- Fortissimo
- User
Ich weiß nicht, was Ihr von der Légèretè-Reiterei haltet, aber Sabine Mosen ist demnächst wieder in Ahaus/ Münsterland.
Termin: 25. - 27.09.
hab aber keine Ahnung, ob noch Kursplätze frei sind.
Bei Christiane Horstmann wären bei 1-Tages-Kursen auch noch Termine frei. Ihr kommt doch vom Niederrhein? Bis Ahaus ist es nicht weit, nach Bad Essen schon ein gutes Stück weiter.
Ist aber dann definitiv nicht die Turnierreiter-Szene anwesend

Termin: 25. - 27.09.
hab aber keine Ahnung, ob noch Kursplätze frei sind.
Bei Christiane Horstmann wären bei 1-Tages-Kursen auch noch Termine frei. Ihr kommt doch vom Niederrhein? Bis Ahaus ist es nicht weit, nach Bad Essen schon ein gutes Stück weiter.
Ist aber dann definitiv nicht die Turnierreiter-Szene anwesend

Also, ich fände ja so eine Art Workshop mit viel praktischem und theoretischem Austausch ganz toll. Mit euch, S&P und noch einigen anderen! ich glaube, da könnte man so viel rausziehen, jeder für sich und gemeinsam! Wieso sind wir bloß alle so weit verstreut geographisch...wenn jemand ne Idee für ne Umsetzung hat, ich wäre sofort mit Jungspund dabeimarquisa hat geschrieben:

edit: ich tue mich nämlich auch verdammt schwer mit Kursen/Unterricht hier oben...
Die Workshop-Idee finde ich auch schon lange großartig. Muss ja nicht gleich so riesig und somit wieder unpersönlich werden wie der ostsee-Workshop. Dessen Vorbild war vor vielen Jahren auch ein Workhop unter Foren-Teilnehmern im agrar-Forum. Und der war großartig.
Wollen wir das nicht mal wirklich konkret anplanen für nächstes Jahr?
Wollen wir das nicht mal wirklich konkret anplanen für nächstes Jahr?
Loslassen hilft