Totilas - Eine eigene Klasse?
-
- User
- User
Wer würde dieses Pferd nicht reiten wollen ;o) Einfach der Wahnsinnlalala hat geschrieben:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... g7443.html
Toti in Mühlen...
Ich kann schon verstehen, dass es den Paule juckt mal kurz selber in den Sattel dieses Hengstes zu steigen *g* Hach, Frau Engelbart wird bestimmt gerade von vielen beneidet.

"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Ich lach mich echt schlapp bei so einem Bericht. Sogar für den Phototermin dem Pferd schön das Maul zugeschnürt und ein PS der Null mit dem Pferd umgehen kann. Totilas macht was er will, interssiert sich nicht dafür wer eigentlich der Chef ist und Hauptsache wichtig mit der Hengstkette rumfuhrwerken.lalala hat geschrieben:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... g7443.html
Toti in Mühlen...
Ich kann schon verstehen, dass es den Paule juckt mal kurz selber in den Sattel dieses Hengstes zu steigen *g* Hach, Frau Engelbart wird bestimmt gerade von vielen beneidet.
Und dann Frau Engelbart mit ihrem:"Ich reite ihn locker und in die Tiefe!". Wunderbares LDR hinter der Senkrechten.
Wenn ich so einen Mist sehe und höre dann reicht es mir schon wieder.
Schade um dieses Pferd. Wie könnte der gehen wenn der richtig geritten werden würde.
-
- User
da muss ich Gast zustimmen, genau das hab ich auch gedacht. Das zugeschnürte Maul und das hdS reiten.
Dass das Pferd Herrn S auf den Füßen rumtanzt, find ich unter dem Aspekt ok, dass er das Pferd ja erst 3 Tage hat, und ihm schlecht vor der Kamera mal eben schnell beibringen kann, wie er das gerne hätte. Ich bin ja positiv und hoffe, dass die Hengste von Herrn S. prinzipiell wohlerzogen sind.
Dass das Pferd Herrn S auf den Füßen rumtanzt, find ich unter dem Aspekt ok, dass er das Pferd ja erst 3 Tage hat, und ihm schlecht vor der Kamera mal eben schnell beibringen kann, wie er das gerne hätte. Ich bin ja positiv und hoffe, dass die Hengste von Herrn S. prinzipiell wohlerzogen sind.
...
Na ja nicht nur ein PS kann nicht Pferde führen auch genug Privatleute haben ihre Pferde bzw, ihr Pferd NICHT unter Kontrolle zwar traurig klar, aber man sollte es erst mal besser machen!!
Reflektiert euch selbst!!
Reflektiert euch selbst!!
Da hast du schon Recht, Ramiro. Nur ist es eben ein Unterschied, ob ich mich damit im Fernsehen plaziere, als Vollprofi sozusagen und damit auch eine Vorbildfunktion einghergeht... Ansonsten ist es eben ein ewiges Streitthema, wo die Nase des Pferdes hin soll... Für "echte" Klassiker eben ein Graus zu sehen, wie Totilas am Stall von PS geritten wird, keine Polemik aus meiner Sicht, sondern eine neutrale Beurteilung!
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
- Josatianma
- Admin
Und jeder schafft es innerhalb von drei Tagen die Nase vor die Senkrechte zu bekommen! Und das ist jetzt auch eine persönliche Aussage und nicht die eines Admins!
Mich nervt dieser ständige Perfektionsanspruch! Ich möchte gerne mal sehen, bei wem von denen, die sich hier äußern, Totilas natürlich völlig ruhig und gelassen stehen geblieben wäre. Unbeeindruckt von dem Trubel, kurz nach einem Umzug. Einerseits wollen alle wissen, was mit Totilas passiert, andererseits schreien alle er braucht eine Eingewöhnungszeit.
Mich nervt dieser ständige Perfektionsanspruch! Ich möchte gerne mal sehen, bei wem von denen, die sich hier äußern, Totilas natürlich völlig ruhig und gelassen stehen geblieben wäre. Unbeeindruckt von dem Trubel, kurz nach einem Umzug. Einerseits wollen alle wissen, was mit Totilas passiert, andererseits schreien alle er braucht eine Eingewöhnungszeit.
Zuletzt geändert von Josatianma am Mo, 01. Nov 2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi