Augenschmaus-Ritte
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Einer der ganz wenigen Iberer, die richtig reell geritten sind – ich liebe dieses Video. Und diese Hilfengebung erweckt meinen ganzen Neidminou hat geschrieben:Wie findet ihr diesen Ritt?
http://www.youtube.com/watch?v=6DDBwgeOjvE
Man sieht fast keine Hilfengebung.
LG
Carola

Hat mir sehr gut gefallen. In der Reiter Revue war über den jungen Mann mal ein Bericht drin. Er hat quasi von null an angefangen und gehört, glaube ich, mittlerweilen zu einem großen brasilianischen Dressurstall, der ein Projekt betreut, das Lusitanos in den internationalen Dressursport bringen will. Mit beachtlichen Erfolgen.
Wenn ich ihn nicht mit einem anderen Brasilianer verwechsle.
Wenn ich ihn nicht mit einem anderen Brasilianer verwechsle.
Zuletzt geändert von Junito am Do, 27. Aug 2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Und ich freue mich, dass es ein Video gibt, das anscheinend den verschiedensten "Lagern" gefällt. Und wehe
jetzt sagt jemand was anderes. 

"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Seunig
Schon vor dem Ende der ersten Minute wurde mir nur noch schlecht. Die Pferde sind total aufgerollt (weit hinter der Senkrechten) und beim Anreiten haut der Reiter dem Pferd zweimal die Sporen in die Flanken. Das hat nichts mit Können zu tun.minou hat geschrieben:
Sorry, aber ich finds schlecht

LG Angela
Dann solltest du mal weiterschauen, denn der eigentliche Ritt beginnt erst ab der ersten Minute. Ich sehe keine total aufgerollten Pferde. Das sind zwei Pferde, die sich gegenüberstehen und ein bißchen abkippen. DAS ist für mich was anderes.ASa hat geschrieben:Schon vor dem Ende der ersten Minute wurde mir nur noch schlecht. Die Pferde sind total aufgerollt (weit hinter der Senkrechten) und beim Anreiten haut der Reiter dem Pferd zweimal die Sporen in die Flanken. Das hat nichts mit Können zu tun.minou hat geschrieben:
LG Angela
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Seunig
Dies ist Dein erster Beitrag. Ich fände es den übrigen Forumsmitgliedern gegenüber freundlich, wenn Du Dich zunächst vorstellen würdest, dann würde sich uns Deine strikte Ablehnung etwas mehr erschließen. Vielen Dank.ASa hat geschrieben: Schon vor dem Ende der ersten Minute wurde mir nur noch schlecht. Die Pferde sind total aufgerollt (weit hinter der Senkrechten) und beim Anreiten haut der Reiter dem Pferd zweimal die Sporen in die Flanken. Das hat nichts mit Können zu tun.
LG Angela
asa: oh weh, welch ein einstieg ...
das video hatten wir schon vor einigen seiten, ist aber immer wieder schön.
das ist ein cremello. albinos gibt es bei pferden nicht.
der reiter heißt elias marinho und die story mit dem "vom stallknecht zum olympiateilnehmer" stimmt.
ebenso schön finde ich diesen ritt auf einem 3-jährigen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZjK8HO8n ... re=channel
weiß nicht, ob das auch marinho ist, finde das aber ebenfalls sehr schön anzuschauen für ein jungpferd. vorwärts ohne hektik, weiche hand, einfach harmonisch.
das video hatten wir schon vor einigen seiten, ist aber immer wieder schön.
das ist ein cremello. albinos gibt es bei pferden nicht.
der reiter heißt elias marinho und die story mit dem "vom stallknecht zum olympiateilnehmer" stimmt.

ebenso schön finde ich diesen ritt auf einem 3-jährigen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZjK8HO8n ... re=channel
weiß nicht, ob das auch marinho ist, finde das aber ebenfalls sehr schön anzuschauen für ein jungpferd. vorwärts ohne hektik, weiche hand, einfach harmonisch.
Diesmal möchte ich vorsichtig widersprechen.
Schön finde ich, dass das Pferd einen entspannten Gesichtsausdruck (Ohrenspiel) hat und locker geht. Auch die Haltung finde ich gut.
Mir persönlich ist aber der Takt - vor allem im Trab - zu hoch und ich störe mich an den langen Sporen die dauernd aktiv sind. Das sich der Hengst noch etwas verwirft finde ich nicht schlimm, das ist in dem Alter normal.
Schön finde ich, dass das Pferd einen entspannten Gesichtsausdruck (Ohrenspiel) hat und locker geht. Auch die Haltung finde ich gut.
Mir persönlich ist aber der Takt - vor allem im Trab - zu hoch und ich störe mich an den langen Sporen die dauernd aktiv sind. Das sich der Hengst noch etwas verwirft finde ich nicht schlimm, das ist in dem Alter normal.