Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

na, das war eindeutig ein Artikel zugunsten der Linsenhoff-Connection. ich finde ausserdem auch, dass sich die Linsenhoff-Sippe die schlechte Presse selbst zuzuschreiben hat - sie haben alles dafür getan, dass sie diese bekommen,


Ich glaube aber immer noch nicht an ein Comeback des Pferdes.


LG

Sabine
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

"Pferde verhalten sich unterschiedlich, du kannst nicht jedes Pferd gleich reiten. Falsch ist in jedem Fall aggressives Reiten, und du erkennst, wenn ein Pferd aggressiv geritten wird", sagt sie. "Wir müssen aufpassen, dass den Reitern nicht Unrecht getan wird – wie zuletzt Isabell Werth."

:shock: :shock: :shock: :shock:
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Ja, das finde ich auch bemwerkenswert. Werth, die gerade so eine abenteuerliche Begründung für die verbotene Medikation ihres Pferdes geliefert hat, die eigentlich niemand, der etwas von Physik versteht, glauben kann...
LG

Sabine
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Unrecht getan? Isabell werth? *kopfschüttel*

Und zum anderen...wie im Reiterstübchen vom RV großestheather in dieser Reitsportszene. Lästern, Intrigen und dann nach außen hin alles abstreiten und auf heile Welt machen. Ist ja bald auf Radsportlevel. Bald wird einer fürs "auspacken" in eine Talkshow gezerrt. *lach* Ich kann das alles bald nicht mehr ernst nehmen. Mir tun nur die Pferde leid.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

falls der Artikel tatsächlich von der Familie L. bestellt war, haben sie sich keinen Gefallen getan.
Tatsächlich macht gerade diese schöne Aufzählung dessen was so alles rumerzählt wird, die ganze Geschichte noch peinlicher. Und da mit einem Minisatz von wegen "es ergibt sich der Eindruck eines Lügenkartells" kein wirkliches Gegensteuern zu erkennen.

Die statements von theoderescu und Rath wirken ebenfalls ausgesprochen peinlich.

Also zumindest auf mich wirkt der Titel eher wie das Gegenteil einer Ehrenrettung der Familie L. Aber gut, ich bin auch etwas voreingenommen. :wink:
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

na, unter der Tarnung einer Ehrenrettung hat man noch mal für Alle, die es bisher nicht wussten, sämtliche Gerüchte aufgezählt. Sowas nennt sich dann seriöser Journalismus....

lg

Sabin
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich lese den Artikel eher so, als stünde eigentlich vor der "Ehrenrettung" in Klammern : "Vorsicht Ironie".
In soweit finde ich ihn sehr erbaulich.... :lol:
Und er verdeutlichst das Kasperltheater und die Politik welche sich hinter dem ganzen schönen großen Zirkus verstecken. Das hat was vom Intrigengespinnst der mittelalterlichen Kirchen-Adels-Verwirrungen. Echt der Hammer !!! :lol:
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Echt ? Du bist der Meinung, dass er Artikel ironisch ist ?


Ich bin mir nicht mehr sicher, wie er gemeint ist.

LG

Sabine
Benutzeravatar
Sascha
User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 28. Aug 2012 01:10
Wohnort: Dithmarschen

Beitrag von Sascha »

Auf jeden Fall ist der Spagat, den die FN da gerade fabriziert recht eindrucksvoll. Auf der einen Seite das lang gehegte und gepflegte Leistungssportklientel (das in Teilen eben auch schon langsam umdenkt und aufbegehrt) und auf der anderen Seite der Druck der Öffentlichkeit (insbesondere der Reiter).
Ich sehe das mittlerweile wieder viel optimistischer, denn es ist nicht zu verkennen, dass sich die FN bewegt, wenn natürlich auch viel langsamer als man es gerne hätte, aber eben leider auch nicht wirklich erwarten kann.

Ob sich die Totilasfrage noch einmal stellt? Wir werden es sehen.
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hm, nicht mal megr nur der Spagat zwischen Leistungsreiterei und Öffentlichkeit, sondern auch die selbstauferlegten Standards der FN, wie z.B. die neuen Richtlinien, in denen die Rollkur ausdrücklich verpönt wird... Da darf man gespannt sein, wie die FN / DOKR sich verhält, wenn Rath und Totilas sich tatsächlich wieder auf Turnieren blicken lassen und dann auch noch Erfolge feiern...

Dann sind FN / DOKR in der Zwickmühle...
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

sab hat geschrieben:Echt ? Du bist der Meinung, dass er Artikel ironisch ist ?


Ich bin mir nicht mehr sicher, wie er gemeint ist.

LG

Sabine
:lol: ich bin auch nicht sicher, Sabine, aber , wenn ich ihn mir ironisch lese, freue ich mich drüber, würde ich ihn ernst nehmen, müßte ich mich ärgern... das Leben ist so kurz :wink: warum also ärgern....
Grüssle S&P
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Yvonne hat geschrieben: Dann sind FN / DOKR in der Zwickmühle...
Das sind sie mit Frau Werth doch jetzt auch schon, und scheren tut sie es ja offensichtlich nicht.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Das hab ich auch gerade gedacht ;-) nachdem sie dann noch dieses peinliche Video gemacht hat und das allenerstenes als positives Gegenbeispiel gelten sollte, ist es noch trauriger, diese Doppelmoral. Spagat ist schon untertrieben um zu beschreiben, was da gerade abläuft o_O
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Antworten