Also da staune ich jetzt nicht schlecht....

Vielleicht solltest Du Dir doch mal die Mühe machen, die 18 Seiten durchzulesen - ist nämlich sehr interessant
 Vielleicht solltest Du Dir doch mal die Mühe machen, die 18 Seiten durchzulesen - ist nämlich sehr interessant 

Wobei ich dann bei solchen Aussagen auch echt immer schlucken muss...Fortissimo hat geschrieben:Nebenbei hatte ich am vorherigen Stall einige Stallkollegen, die auf Biegen und Brechen mit Homöopathie behandeln wollten! Leider ist es mehrfach schief gegangen (Hufrehe, Kolik-OP, periodische Augenentzündung). Wenn aber doch in den Büchern steht, man nehme Kügelchen X...
Bestes Beispiel ist für mich bei sowas immer das Thema Mauke. In jedem Forum liest man von tausend und einem Mittelchen, was man auf die Mauke draufschmieren kann.esge hat geschrieben:Wenn ich Homöopathie ausschließlich symptombezogen sehe, sehe ich doch nur einen kleinen Ausschnitt von Homöopathie. Natürlich wird auch ein Homöopath erstmal von den Symptomen ausgehen. Aber überzeugt haben mich bislang nur diejenigen, die wirklich ganzheitlich an die Sache herangehen. Und dann gibts nicht tausend Mittelchen sondern maximal 2 oder 3 und die schlagen ein.

), der Heilungsverlauf brachte Komplikationen und jetzt ist der Zustand nach OP schlimmer als er vor der OP jemals war. Dieser TA hat das Pony als unreitbar abgestempelt... Mittlerweile fange ich wieder an ihn anzutrainieren, habe viel Hilfe von meinen Dozenten an der THP-Schule bekommen, gleich fahre ich ihn wieder ins Akupunktur-Praktikum... Mittlerweile besteht sogar wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer dass wir nächstes Jahr doch nochmal einen Mini-Distanzritt starten können...
 ), der Heilungsverlauf brachte Komplikationen und jetzt ist der Zustand nach OP schlimmer als er vor der OP jemals war. Dieser TA hat das Pony als unreitbar abgestempelt... Mittlerweile fange ich wieder an ihn anzutrainieren, habe viel Hilfe von meinen Dozenten an der THP-Schule bekommen, gleich fahre ich ihn wieder ins Akupunktur-Praktikum... Mittlerweile besteht sogar wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer dass wir nächstes Jahr doch nochmal einen Mini-Distanzritt starten können...  ) Somit wird nach Sachen gesucht, die das Symptom unterdrücken. Das funktioniert zwar in gewissen Maßen, ich kann Belladonna gegen Fieber geben, ich kann Akupunkturpunkte nach Kochrezept stechen und z. B. Rückenschmerzen "heilen", nur leider sind diese Erfolge oft nicht von Dauer, wenn sie überhaupt eintreten. Das bringt die alternative Medizin wieder in Verruf, hilft ja auch alles nix... Aber auch die THP's haben's nicht immer leicht, welcher Tierbesitzer lässt sich schon darauf ein mind. 5 Akupunkturbehandlungen hinzunehmen, bevor man einen Erfolg SIEHT? Der Husten soll ja bitte sofort weggehen.... Oder welcher Tierbesitzer ist bereit rund 150 € für einen klassischen Homöopathen auszugeben, der sich für die gründliche Anamnese und Repertorisierung 2 Std. Zeit einräumt, um dann bestenfalls EIN Globulum zu verabreichen? Hallo, 150 Tacken?? Also wandert man doch zu dem günstigeren THP ab, der vielleicht 80 € nimmt und dann auch noch 3 bis 4 Mittelchen verordnet... Der Verstand sagt uns doch, dass 4 Mittel gegen all die Probleme besser wirken können als eines...
 ) Somit wird nach Sachen gesucht, die das Symptom unterdrücken. Das funktioniert zwar in gewissen Maßen, ich kann Belladonna gegen Fieber geben, ich kann Akupunkturpunkte nach Kochrezept stechen und z. B. Rückenschmerzen "heilen", nur leider sind diese Erfolge oft nicht von Dauer, wenn sie überhaupt eintreten. Das bringt die alternative Medizin wieder in Verruf, hilft ja auch alles nix... Aber auch die THP's haben's nicht immer leicht, welcher Tierbesitzer lässt sich schon darauf ein mind. 5 Akupunkturbehandlungen hinzunehmen, bevor man einen Erfolg SIEHT? Der Husten soll ja bitte sofort weggehen.... Oder welcher Tierbesitzer ist bereit rund 150 € für einen klassischen Homöopathen auszugeben, der sich für die gründliche Anamnese und Repertorisierung 2 Std. Zeit einräumt, um dann bestenfalls EIN Globulum zu verabreichen? Hallo, 150 Tacken?? Also wandert man doch zu dem günstigeren THP ab, der vielleicht 80 € nimmt und dann auch noch 3 bis 4 Mittelchen verordnet... Der Verstand sagt uns doch, dass 4 Mittel gegen all die Probleme besser wirken können als eines...