Damensattel-Stammtisch
Moderator: Josatianma
-
- User
So, heute war sein großer Tag. Das erste mal so richtig im Damensattel 
Pferd schick gemacht und dann bin ich in die Halle etwas longieren zum warmmachen. Dann hoch aufs Ross. Aber er hat es ganz ganz fein gemacht. Lief richtig nett.
Man hat aber gemerkt das zum richtigen und dauerhaften reiten im Damensattel einfach noch Muskeln und Kraft fehlen. Das permanente aussitzen kann er einfach noch nicht tragen. Zudem hat er es auch noch net ganz kapiert das aussitzen nicht das kommando zum rennen ist - was er ja gelernt hat. So wurde es im Galopp als recht flott.
Aber selbst der Rechtsgalopp ist er gleich sehr schön angesprungen - wenn cih recht überlege haben wir da noch nie so nen guten Übergang gemacht.
Ach ich war so happy

braves hottie

Ist er nicht zuckersüß???

Pferd schick gemacht und dann bin ich in die Halle etwas longieren zum warmmachen. Dann hoch aufs Ross. Aber er hat es ganz ganz fein gemacht. Lief richtig nett.
Man hat aber gemerkt das zum richtigen und dauerhaften reiten im Damensattel einfach noch Muskeln und Kraft fehlen. Das permanente aussitzen kann er einfach noch nicht tragen. Zudem hat er es auch noch net ganz kapiert das aussitzen nicht das kommando zum rennen ist - was er ja gelernt hat. So wurde es im Galopp als recht flott.
Aber selbst der Rechtsgalopp ist er gleich sehr schön angesprungen - wenn cih recht überlege haben wir da noch nie so nen guten Übergang gemacht.
Ach ich war so happy

braves hottie

Ist er nicht zuckersüß???

- Josatianma
- Admin
Jessi, Du bist einfach geschickt. Wie Du im Damenattel so entlasten kannst, dass er nicht losschießt ist wirklich gut. Bin mal gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Turnier? Hast Du Lust? Du müsstest halt mit dem eigenen PKW hinfahren, weil wir schon früher hinfahren.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Turnier? Hast Du Lust? Du müsstest halt mit dem eigenen PKW hinfahren, weil wir schon früher hinfahren.
- Josatianma
- Admin
Ich fahre am Samstag mit Pferd. Ich habe die E-Dresur und die Barockpferde A genannt. Für den Reiterwettbewerb hoffe ich, dass der Reiterwechsel klappt.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
- Josatianma
- Admin
- Finchen
- User
Jetzt weiß ich nicht ob
oder
meine Stimmung wiedergibt!
Also grundsätzlich freue ich mich wie Bolle auf den Tag, das Erlebnis, auf euch mal wieder... Aber "musst die E1 reiten" klingt fast bedrohlich. Was bedeutet das?
ergänzt:
auch nach nochmaligem Studium der Ausschreibungen bin ich nicht schlauer.
Bin halt das Turnier-Gedöns so gar nicht gewohnt. Habe allerdings dabei festgestellt, dass sollte ich jemals Socke und mich soweit bringen, dass dann der Caprilli-Test super interessant ist. 

Also grundsätzlich freue ich mich wie Bolle auf den Tag, das Erlebnis, auf euch mal wieder... Aber "musst die E1 reiten" klingt fast bedrohlich. Was bedeutet das?
ergänzt:
auch nach nochmaligem Studium der Ausschreibungen bin ich nicht schlauer.

- Josatianma
- Admin
Ich habe mit der Turnierorganisation gesprochen und die Richter möchten wohl im Reiterwettbewerb die E1 geritten sehen. Das ist eine normale Dressuraufgabe in der Abteilung. Ich versuche Pico hinten in die Abteilung zu packen, dann läuft er hinterher.
Liebe Grüße, Sabine
- Finchen
- User
Äheeem... was kommt denn da alles vor? Schön wäre da vermutlich wenigstens nicht erste sein zu müssen.
Wobei ich inzwischen denke auch das würde mit Pico gehen.
Was kommt denn vor in einer E1?
Viel mehr Sorgen mache ich mir immer noch um mein Outfit.
Ah jaaa, was brauche ich da eigentlich von mir?
Hui bin ganz hibbelig... freue mich!

Was kommt denn vor in einer E1?
Viel mehr Sorgen mache ich mir immer noch um mein Outfit.

Hui bin ganz hibbelig... freue mich!