Ich habe nach dem Lob über das 2. Schimmelvideo wirklich erheblich mehr erwartet, aber als ich das Video dann doch noch anschauen konnte, war ich ziemlich enttäuscht.
Ich sehe nach wie vor die selben Probleme wie beim ersten Video, nur kaschiert durch Lektionsreiterei.
Nach wie vor über den größten Part des Videos ohne Rücken, Längsbiegung und Geraderichtung sind nicht genügend und entsprechen nicht dem Ausbildungsstand oder den gerittenen Lektionen bzw. den Grundlagen, die ich legen würde, bevor ich mit einem Pferd Traversalen reite. Das Pferd ist für den Ausbildungsstand bzw. die gezeigten Lektionen nicht genügend geschlossen und zeigt zu wenig Bergauftendenz. Versammlung? Übergänge? Traversalen in Trab und Galopp sind keine, das geht nur irgendwie seitwärts, keine Längsbiegung, und in der Trabverstärkung schaufelt er nur nach hinten raus - viel Schub, aber keine Lastaufnahme. Über die Anlehnung hat Cubano bereits geschrieben, und ich stimme voll zu. Übrigens ist auch dieses Pferd über weite Strecken hinter der Senkrechten. Ich habe andere Wünsche an eine gute Grundausbildung.
Schade, schade, das entspricht so gar nicht meinem Wunschbild.
Das Pferd hat übrigens ganz große Klasse in meinen Augen, roh oder anlongiert hätte ich den glatt gekauft.