nein bloss nicht alle 33 Liter auf einmal !!!
Habe ich richtig verstanden dass du das bei MikroVeda gekauft hast ?
Das haben die ja wirklich gepennt bei der Beratung. Wundert mich, weil ich da wirklich sehr gut beraten wurde.
naja, also: wenn du damit gar keine erfahrung hast, würde ich - so wie es auch getan habe - das Starterset von denen bestellen plus Indikatorpapier und Messbecher bestellen. Denn die Rezeptur EMa herzustellen ist kurz auch auf der Homepage aber noch ausführlicher beim Starterset. Und da hast du alle notwendigen Teile.
Denn ein paar Dinge sollte man schon beachten bei der Herstellung schließlich hat man es mit lebendigen Kulturen zu tun wie Bakterien und Pilzen, da sollte man schon mit Sorgfalt an die Sache gehen. Wir wollen ja die Positiven Formen, wenn aber was schief läuft hat man halt auch die Negativen und die sind ja bekanntlich nciht gesundhitsfördernd.
Man kann das ganz in einer 3 oder 5 prozentigen Lösung herstellen, so dass du pro Herstellung nur 30 oder 50 ml EM Farming+30 oder 50 ml Zuckerrohrmelasse bracuhst. kannst du dir jetzt vorstellen WIE lange der Liter EM Farming hält?
Wichtig ist sich einfachmal klarzumachen was EM bedeutet. Da diese Mikroorganismen dich auch nur im aneroben Bereich vermehren, also ohne Sauerstoff, funktionieren sie auch am besten in diesem bereich.
Nach dem Wirkprinzip: das Milieu für die vor Ort befindlichen Positiven Bakterien zu verbessern und dadruch für die negativen zu verschlechtern . Und dort wo es Arbeit für sie gitb wirken sie auch, und wo nicht da wirken sie auch nicht.
Informier dich doch nochmal in Ruhe und überleg dir dann was du machen möchtest.
Viele Grüße