Ich bin kurz vor diesem Punkt.Celine hat geschrieben:Ich habe mich von meiner alten RL getrennt, weil ich es nicht sinnvoll finde, Grundsätze zu diskutieren. Die Frau ist trotzdem nett, aber ihre Art zu reiten möchte ich gar nicht lernen.
Erstaunlich ist, ich wußte von Anfang an, daß das nicht meine Art zu reiten ist. Aber ich hatte jetzt ein Jahr regelmäßig Unterricht bei ihr - auf einem Reitbeteiligungspferd das sie auch trainiert.
Da gab es manche Dinge, die ich nicht toll fand, aber so richtig tragisch war es nie. War ja auch nicht mein Pferd, da habe ich mir viele Dinge einfach auch nicht herausgenommen.
Nun, mit meinem eigenen, bin ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. So will ich nicht reiten!
Widerspruch ist sinnlos (so viele althergebrachte "Argumente") und ich will sie ja auch nicht ändern. Kann sie doch machen, wie sie will. Aber nicht mit mir und meinem Pferd.
Dazu kommt, daß ich ja "nur Freizeitreiter" bin (und nicht auf Turniere gehe) und letztes Jahr, als ich bei ihr anfing, eigentlich gar nichts konnte. Die nimmt mich und meine Ansichten, meine angelesenen Weisheiten, einfach gar nicht ernst

Das ist mir jetzt mit Timi einmal passiert - und das war schon einmal zu viel.Medora hat geschrieben:Und ich habe in der Vergangenheit leider viel zu oft "gemacht, was man mir sagte", obwohl ich ahnte, dass das nicht gut ist. Hinterher habe ich mich dann furchtbar gefühlt und es hat mich auch nicht weitergebracht.
Und wenn ich so auf mein letztes Jahr zurückblicke stelle ich traurig fest, daß ich nicht viel gelernt habe.
Klar bräuchte ich Unterricht. Aber vor allem bräuchte ich guten Unterricht. Das was sie mir bieten kann, das kann ich auch alleine - es nicht so machen, wie es (für mich!) sein soll.
Ach ja.