Eure Unterstützung ist gefragt: Umfrage zum Thema Aufwärmen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ja nu, aber allein die Tatsache, dass eine körperliche Betätigung erledigt werden muss, macht doch aus einer Tätigkeit noch keinen Sport. Dann wäre ja Kochen, Bügeln oder Staubsaugen auch Sport.

Wie gesagt, reduziert man Reiten auf Sport, kämen mir viele wichtige (mE die entscheidenden) Aspekte der klass. Reiterei zu kurz. Aber das kann jeder halten wie er möchte.

Frei nach Motto eines schwedischen Möbelhaus, stell Ich da mal in den Raum: "Betreibst Du noch Sport oder reitest Du schon ?" :lol:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Keiner hier will reiten auf Sport reduzieren. Aber Sport ist nun mal ein Aspekt von vielen, den ich nicht ausschliessen oder negativ belegen würde.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

lustige diskussion. ist ja schon alles gesagt, es gibt sportliche elemente (traineren, muskulatur beachten und fördern.... und und und) und elemente darüber hinaus, das wussten wir aber doch alle schon, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

SEHR lustige Diskussion :-) Reizvoll fast ..
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Und da es hier an sich um eine Umfrage ging, schließe ich die "Diskussion" hier vorerst. Bei Fragen wendet euch bitte an die Initiatorin direkt. Danke.

***CLOSED***
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Gesperrt