saltandpepper hat geschrieben:boah, Rapunzel, du kennst den Herrn ? Nun hast du aber gerade meine volleAufmerksamkeit erhascht !!! Wie und wo lernt man so jemanden kennen ? Hochinteressiert guckt.
Gruß S&P
Es soll ja noch andere Leute geben, die Ausbilder ähnlichen Kalibers nicht nur kennen, sondern sogar bei ebensolchen geritten haben. Zum Teil über Jahre hinweg.
Nur muss man das ja nicht gleich jedem auf die Nase binden.
Zuletzt geändert von Gast am Mi, 06. Feb 2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Geht es hier nicht mehr um die gezeigten Videos?
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es für die Auseinandersetzung mit Literatur einen speziellen Thread.
Abgesehen davon, was hat die persönliche Einstellung eines Ausbilder damit zu tun, wie gut oder schlecht er selber reitet?
Ich habe begnadete Reitlehrer kennengelernt.
Die sehen jeden Fehler. Und korrigieren diesen auch sofort.
Diese aber auf einem Pferd zu erleben, war nicht unbedingt ein Quell der Freude.
Du hast das Video eingestellt, weil Dir das Video gefällt, oder nicht?
Ich habe beschrieben, was mir daran nicht gefällt.
Man kann doch nur beurteilen, was man sieht.
Jeder vernünftig Reitlehrer macht es doch genau so.
Auch jeder Turnierrichter.
Da wird doch auch nicht irgendwas hinein interpretiert, was der jeweilige Reiter bezwecken will.
treuerhusar hat geschrieben:
Es soll ja noch andere Leute geben, die Ausbilder ähnlichen Kalibers nicht nur kennen, sondern sogar bei ebensolchen geritten haben. Zum Teil über Jahre hinweg.
Ja, ja, solche Leute soll es geben , wenn ich nun von jemandem erfahre, daß er solch einen Reiter kennt, den ich ... sagen wir mal : "hochinteressant" finde, dann frage ich doch gerne mal genauer nach- am Ende ergibt sich ja die Gelegenheit, so jemand auch mal persönlich zu erleben....
Manche Leute, die bei solchen Ausbildern reiten oder sie kennen, organisieren ja manchmal auch Lehrgänge und dann möglicherweise mit ebensolchen Ausbildern, was die Chance solche Ausbilder mal live zu sehen auf eine erreichbare Ebene rücken würde... so mal ganz hypothetisch gesprochen
treuerhusar hat geschrieben:
Ja, ja, solche Leute soll es geben , wenn ich nun von jemandem erfahre, daß er solch einen Reiter kennt, den ich ... sagen wir mal : "hochinteressant" finde, dann frage ich doch gerne mal genauer nach- am Ende ergibt sich ja die Gelegenheit, so jemand auch mal persönlich zu erleben....
Manche Leute, die bei solchen Ausbildern reiten oder sie kennen, organisieren ja manchmal auch Lehrgänge und dann möglicherweise mit ebensolchen Ausbildern, was die Chance solche Ausbilder mal live zu sehen auf eine erreichbare Ebene rücken würde... so mal ganz hypothetisch gesprochen
*gg* mir hat es ja auch in den Fingern gejuckt und amara ist sicher die letzte, die protzt
Rapunzel schrieb das nicht amara.Hier wird nicht geprotzt denn es gibt hier Schüler von Karl Neindorf Ritter Whispelaere Brosia O B rie n ..Beran .und vielen anderen das weiss s u p auch.Sie ist Pk Schüler
ch bezweifle das ein Pk Anhänger das Gut findet..was auf dem Film gezeigt wird..zumindest wenn er ehrlich Pk Ler ist.Denn wie war das nochmal mit ein bisschen Vergewaltigung geht nicht...Oh oh ....PK weiss genau was er tut....
Paula hat geschrieben:Rapunzel schrieb das nicht amara.Hier wird nicht geprotzt denn es gibt hier Schüler von Karl Neindorf Ritter Whispelaere Brosia O B rie n ..Beran .und vielen anderen das weiss s u p auch.Sie ist Pk Schüler
ch bezweifle das ein Pk Anhänger das Gut findet..was auf dem Film gezeigt wird..zumindest wenn er ehrlich Pk Ler ist.Denn wie war das nochmal mit ein bisschen Vergewaltigung geht nicht...Oh oh ....PK weiss genau was er tut....
Rapunzel war es, die protzt auch nicht. Aber danke für die Aufklärung, bin ja auch erst seit ein paar Jahren hier (wenn auch eher passiv in letzter Zeit)
Paula hat geschrieben:Rapunzel schrieb das nicht amara.Hier wird nicht geprotzt denn es gibt hier Schüler von Karl Neindorf Ritter Whispelaere Brosia O B rie n ..Beran .und vielen anderen das weiss s u p auch.Sie ist Pk Schüler
In meinem Bekanntenkreis laufen derzeit Planungen, einen entsprechenden Lehrgang durchzuführen.
Allerdings stehen sowohl der Zeitpunkt als auch der Veranstaltungsort noch offen.
Geplant wäre das im Sommer im Großraum Gütersloh.
Schwerpunktmäßig würde es sich an Reiter der iberischen Reitweise richten.
Die angestrebte Teilnehmerzahl liegt bei ca. 10 Personen.
Näher Informationen teile ich gerne per PN mit.
Das ist jetzt zwar OT, passt aber gerade so schön in den Zusammenhang.
Rapunzel "ist" nicht PK. Also wirklich nicht... Sie kann nicht in der Nähe eines PCs sein, sonst hätte sie das sicher schon heftig dementiert.
Puh, überhaupt, wer würde denn von sich so reden? "Ich BIN Soundso". Brrr!
Leute, die noch selbständig denken, würde ich doch immer Nachplapperern von ach so reinen Lehren vorziehen.
So habe ich immer bei eben jenen PK-Schülern, die außerdem auch noch woanders lernen, bzw. sich nach PK weiterorientiert haben, am meisten gelernt. Wer nur noch den Boden anbetet, auf dem einer der Maestros wandelt, sieht vielleicht irgendwann nicht mehr, wo die Sonne aufgeht.