Ich schreibe hier ja schon länger kaum mehr mit (aus genau diesen Gründen)... aber ich möchte das hier nun dennoch mal loswerden.
Mein Eindruck in diesem Forum: hier wird bis zum Erbrechen reglementiert, gesperrt, gelöscht, sobald auch nur der Hauch von kontroverser Ansicht mal hochkommt. Genau dadurch aber, weil sich eben nicht ernsthaft mal ausgetauscht werden darf, man jedes Wort 5mal auf die Goldwaage legen muß, kochen doch die Gemüter dann irgendwann erst so richtig hoch?
Wovor habt ihr eigentlich so dermaßen Angst, wenn sich ein paar Leute mal offen auseinandersetzen? Warum muß das immer gleich unterdrückt werden?
Es ist doch völlig normal, dass nicht alle, die hier schreiben, sich immer einig sind. Und eine gut funktionierende Community erträgt auch mal kontrovers geführte Diskussionen (unter die Gürtellinie hauen mal aussen vor)?
Das ist das Salz in jeder Forensuppe.
Wenn zuviel reguliert, unterdrückt, negiert wird, hat das zur Folge, dass sich die Leute bestenfalls per PN bekriegen.. Das ist dann hintenrum, falsch (weil sie sich gegenseitig öffentlich nur noch ins Gesicht heucheln), unproduktiv.
Auf diese Art und Weise ist das Forum bald ganz tot.
Wenn ihr wollt, dass immer nur ganz bestimmte Meinungen vertreten werden dürfen, dann ist ein Forum schlicht die falsche Plattform. Dann macht konsequenterweise die Bude hier zu und eröffnet eine Gruppe bei Facebook, wo nur noch alle Gleichgesinnten Zutritt haben. Dann habt ihr Friede, Freude, Eierkuchen satt