Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Mir ist sehr wohl bekannt, was so ein international erfolgreiches GP Pferd kostet.
Das relativiert sich aber recht schnell, wenn man weiß, wo und unter welcher Konkurrenz diese Erfolge zustande gekommen sind.
Da schlagen z.B. Erfolge in Weltcup- Prüfung deutlich mehr zu Buche, als ein Sieg in Monaco.
Obwohl auch international.
Wenn dieses Pferd so in Aachen vorgestellt wird, wie auf dem Video, dann reicht es noch nicht einmal für den sprichwörtlichen Blumentopf.
Auch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass laut Beschreibung hier in erster Linie ein GP Pferd verkauft werden soll. Da interessieren mich seine eventuell vorhandenen züchterischen Meriten nicht die Bohne.
Und sorry, aber Castel ist ja auch nicht gerade ein Turnier auf Weltcup- Niveau!
Das relativiert sich aber recht schnell, wenn man weiß, wo und unter welcher Konkurrenz diese Erfolge zustande gekommen sind.
Da schlagen z.B. Erfolge in Weltcup- Prüfung deutlich mehr zu Buche, als ein Sieg in Monaco.
Wenn dieses Pferd so in Aachen vorgestellt wird, wie auf dem Video, dann reicht es noch nicht einmal für den sprichwörtlichen Blumentopf.
Auch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass laut Beschreibung hier in erster Linie ein GP Pferd verkauft werden soll. Da interessieren mich seine eventuell vorhandenen züchterischen Meriten nicht die Bohne.
Und sorry, aber Castel ist ja auch nicht gerade ein Turnier auf Weltcup- Niveau!
Ob das Pferd jetzt 40 oder 400 TEUR kostet, ob und wo der schon GP gewonnen hat, ist mehr ehrlich gesagt egal. Mir geht es rein um das, was ich in dem Video sehe - und das hat durchaus Qualität. Und gerade die Piaffen und die Traversalen finde ich schön, obwohl das so ein "heißer Ofen" ist.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
http://www.eurodressage.com/equestrian/ ... e-sale-saltreuerhusar hat geschrieben:Mir ist sehr wohl bekannt, was so ein international erfolgreiches GP Pferd kostet.
...
Offensichtlich hat es international wohl für mehr als einen Blumentopf gereicht

Bei Castel ging es um den Bruder des Hengstes.
Allerdings hätte ich den relativ großen Erfolg aufgrund des Videos auch nicht vermutet -das finde ich ziemlich spannig und von der Lektionsauswahl für einen Grand Prix begrenzt. Unter Verkaufsgesichtspunkten hätten sie wohl besser einen gelungenen Ausschnitt vom Turnier einstellen sollen.
Das Hamburger Dressur Derby hat beiweitem noch nicht wieder den Stellenwert erworben, den es früher einmal inne hatte. Geschweige denn den von Aachen.
Auch dann nicht, wenn Hamburg international ausgeschrieben ist.
Ausserdem weiß ich ja auch nicht, wie das Pferd dort gegangen ist. Noch viel weniger, wie sich die anderen Teilnehmer präsentiert haben. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf das eingestellte Verkaufsvideo. Und das, was da gezeigt wird, genügt mir einfach nicht, um einen derartigen Preis zu rechtfertigen.
Auch dann nicht, wenn Hamburg international ausgeschrieben ist.
Ausserdem weiß ich ja auch nicht, wie das Pferd dort gegangen ist. Noch viel weniger, wie sich die anderen Teilnehmer präsentiert haben. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf das eingestellte Verkaufsvideo. Und das, was da gezeigt wird, genügt mir einfach nicht, um einen derartigen Preis zu rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Gast am Mi, 27. Feb 2013 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Video hat Urdidor zur Beurteilung eingestellt:
Hallo zusammen,
hab am WE mal ein schönes Video zusammen geschnitten.
Wenn ihr mal Muse habt: http://youtu.be/7WG27mqDgj8
Würde mich über euer Feedback freuen.
Liebe Grüße Sylvia
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
"nur" FN Reiterei, aber ich mag die, auch wenn da manchmal der Takt etwas komisch ist. Die Übergänge sind toll!
http://www.youtube.com/watch?v=VLP08VE4IhQ
Whenever I feel blue, I start breathing again 

- Josatianma
- Admin
@Urdidor: Was sollen wir dir dazu sagen? Ein wild abspackender Hengst, der mir ein wenig dick erscheint. Die zwei Jungpferde gefallen mir soweit ganz gut, wobei ich den Braunen nehmen würde, was aber daran liegt, dass ich keine Füchse mag.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ne, das gefällt mir gar nicht !Meg hat geschrieben:"nur" FN Reiterei, aber ich mag die, auch wenn da manchmal der Takt etwas komisch ist. Die Übergänge sind toll!

mal etwas aus einem anderen Lager:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MZlGKm3knw
Jeff Sanders, altcalifornisches Reiten
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MZlGKm3knw
Jeff Sanders, altcalifornisches Reiten
- Finchen
- User
Drum wird er ja hoffentlich so viel gescheucht, damit er ein wenig Speck los wird.Josatianma hat geschrieben:@Urdidor: Was sollen wir dir dazu sagen? Ein wild abspackender Hengst, der mir ein wenig dick erscheint. Die zwei Jungpferde gefallen mir soweit ganz gut, wobei ich den Braunen nehmen würde, was aber daran liegt, dass ich keine Füchse mag.

"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Ja, den meine ich. Wobei ich glaube, er ist mittlerweile nach Japan(?) verkauft... Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsel.Rapunzel hat geschrieben: Janina: Meinst du Sol, der Rappe mit dem Riesenramskopf? Der ist ja leider dann an einen wenig begnadeten Reiter verkauft worden und wird von dem leider recht unbrillant vorgestellt ...
http://www.youtube.com/watch?v=E0IALFqP454
Ach so, und eingetragen ist er als Brauner, nicht als Fuchs (wobei er tatsächlich sogar ein Cremegen tragen muss, schließlich ist ein Nachkomme Cremello)
@"Gast": Du hast den Bezug auf Castell nicht richtig verstanden. Ich sagte, dass ich Sals Bruder dort über mehrere Tage gesehen und ihn als Pferd mit ausgesprochen tollem Charakter erlebt habe. Sollte das bei seinem Halbbruder (sie haben unterschiedliche Mütter) auch der Fall sein, wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt.
Und ich denke, dass dieses Gesamtpaket den geforderten Preis erklärt. Nicht mehr, nicht weniger.
Die anderen Videos muss ich morgen anschauen, jetzt geht das eigene Pferd vor

"When the horse is perfectly on our aids, then the horse is light, brilliant but never spectacular." (Miguel Távora)
Ja und?
Was sagt das nun über die charakterliche Qualität von Sal aus? Oder über dessen Ausbildungsstand?
Auch wird hier ja ein erfolgreiches GP- Pferd angeboten.
Und eben nicht ein hoch dekorierter Zuchthengst mit einer großzügig ausfallenden Nachkommensleistung.
Ich lasse mir auch nicht vorwerfen, ich hätte Vorbehalte gegenüber bestimmten Rassen. Für mich gibt es da nur eine einzige Einteilung: gute und schlechte Pferde!
Dabei ist es mir egal, ob ich nun ein Mini- Shetty vor mir habe oder ein Shire.
Was sagt das nun über die charakterliche Qualität von Sal aus? Oder über dessen Ausbildungsstand?
Auch wird hier ja ein erfolgreiches GP- Pferd angeboten.
Und eben nicht ein hoch dekorierter Zuchthengst mit einer großzügig ausfallenden Nachkommensleistung.
Ich lasse mir auch nicht vorwerfen, ich hätte Vorbehalte gegenüber bestimmten Rassen. Für mich gibt es da nur eine einzige Einteilung: gute und schlechte Pferde!
Dabei ist es mir egal, ob ich nun ein Mini- Shetty vor mir habe oder ein Shire.