Weil DAS Gegenstand des Kunstwerkes istCatja&Olliver hat geschrieben:Nein, Kitsch ist das trotzdem. Ich würde lieber das Pferd ganz normal vorgestellt sehen. Wieso muss es dunkel sein und da eine drum rum hampeln?

Eine bewegte Skulptur-
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Weil DAS Gegenstand des Kunstwerkes istCatja&Olliver hat geschrieben:Nein, Kitsch ist das trotzdem. Ich würde lieber das Pferd ganz normal vorgestellt sehen. Wieso muss es dunkel sein und da eine drum rum hampeln?
Ja das ist Geschmacksache.Catja&Olliver hat geschrieben:Nein, Kitsch ist das trotzdem. Ich würde lieber das Pferd ganz normal vorgestellt sehen. Wieso muss es dunkel sein und da eine drum rum hampeln?
Muss dir da völlig zustimmen. Und ich finde es ziemlich daneben, harte Arbeit wie Ballett als "Gehampel" zu bezeichnen. Wer mal im Ballett war, weiß wie schwer und hart die Arbeit ist, um soetwas zu können.esge hat geschrieben:Weil es Kunst ist und auch ein Monet besser wirkt, wenn er in einem schönen Rahmen mit passender Beleuchtung ausgestellt wird? Klar, man könnte das Blatt auch nackig an die Wand pinnen...
Das ist für mich vergleichbar wie ein hervorragendes Essen. Dazu gehören für mich dann auch zumindest abgestimmtes Porzellan, Tischdecke, Kerzenleuchter, Servietten und ein anständiges Besteck, nebst schönen Gläsern.
Natürlich wäre das Essen genauso gut, wenn man es vom Pappteller im Stehen in sich reinfuttern würde. Aber MIR würde da doch schwer was abgehen.
Aber sowas ist natürlich Geschmackssache.
PS: Die Tänzerin wäre vermutlich ziemlich beleidigt, wenn sie wüsste, dass man ihre Darbietung als "Gehampel" bezeichnet. Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber für mich sieht das nach klassischer Ballettausbildung aus... Auch darum finde ich den Zusammenhang übrigens wunderbar: So wie die Tänzerin über viele Jahre hinweg ihren Körper, ihre Balance, ihren Ausdruck trainiert und ausgefeilt hat, so geschieht dasselbe bei einem guten Dressurpferd.
Tja, was würden die so urteilenden ("Gehampel") wohl sagen, würde man die Reiterei im Umkehrschluß als "unnötiges Rumgereite nebenher" von Seiten der Tanzfans abtun!?amara hat geschrieben:Muss dir da völlig zustimmen. Und ich finde es ziemlich daneben, harte Arbeit wie Ballett als "Gehampel" zu bezeichnen. Wer mal im Ballett war, weiß wie schwer und hart die Arbeit ist, um soetwas zu können.esge hat geschrieben:Weil es Kunst ist und auch ein Monet besser wirkt, wenn er in einem schönen Rahmen mit passender Beleuchtung ausgestellt wird? Klar, man könnte das Blatt auch nackig an die Wand pinnen...
Das ist für mich vergleichbar wie ein hervorragendes Essen. Dazu gehören für mich dann auch zumindest abgestimmtes Porzellan, Tischdecke, Kerzenleuchter, Servietten und ein anständiges Besteck, nebst schönen Gläsern.
Natürlich wäre das Essen genauso gut, wenn man es vom Pappteller im Stehen in sich reinfuttern würde. Aber MIR würde da doch schwer was abgehen.
Aber sowas ist natürlich Geschmackssache.
PS: Die Tänzerin wäre vermutlich ziemlich beleidigt, wenn sie wüsste, dass man ihre Darbietung als "Gehampel" bezeichnet. Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber für mich sieht das nach klassischer Ballettausbildung aus... Auch darum finde ich den Zusammenhang übrigens wunderbar: So wie die Tänzerin über viele Jahre hinweg ihren Körper, ihre Balance, ihren Ausdruck trainiert und ausgefeilt hat, so geschieht dasselbe bei einem guten Dressurpferd.
.
also das finde ich jetzt einfach nur respektlos und damit disqualifizierst du dich selber. Dein Ton ist völlig daneben. Ob man ganz allgemein nun solche Vorführungen mag oder nicht, ist Geschmackssache. Aber wenn jemand was von der Sache versteht, sieht man hinter der "Show" auch immer, ob es eben "nur" Show oder auch richtig gutes Handwerk ist. Und das ist hier absolut der Fall. Wenn du dich wirklich für diese Reiterin und dieses Pferd interessieren würdest, dann könntest du ganz einfach auf Youtube weitere Filme finden, wo sie ganz schlicht im Training vorgestellt werden. Wenn du eine Kritik hast, kannst du sie konstruktiv gestalten. Aber es ist halt immer einfacher, zu motzen.Catja&Olliver hat geschrieben:Nein, Kitsch ist das trotzdem. Ich würde lieber das Pferd ganz normal vorgestellt sehen. Wieso muss es dunkel sein und da eine drum rum hampeln?