Keine FEI Studien zum Thema Rollkur

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Sorraja hat geschrieben:Eine Bekannte von mir schrieb mir heute, dass sie Power and Paint 3 Jahre auf Turnieren und deren Vorbereitung als Tierarzthelferin begleitet hat. Sie meint, dass die Bilder nicht der Realität entsprechen und dass die Trainerin sehr humane Ansichten hätte.
Passt aber nicht so ganz mit den Bildern und dem Statement zusammen :roll:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ja, das empfinde ich auch so, aber ich denke schon, dass ich der Bekannten glauben kann. :?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
WILANO

Beitrag von WILANO »

Oh mein Gott! sorry, da bin ich echt schockiert! Meine Abneigung gegen die FN-Reiterei wird in letzter Zeit immer größer...

LG, Martin
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Puh, ich habe die Bilder jetzt erst gesehen. Die Statements habe ich noch nicht gelesen, aber das ist ja wohl hier um die Ecke passiert.

Also, ich gebe ja zu, ich habe früher auch manchmal erst beim loslaufen des Tieres gesehen, daß es leicht zu eng ist. Aber da war es mit der Nase dann an der Senkrechten und hat sich nicht bereits in die Brust gebissen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

chica hat geschrieben:
Sorraja hat geschrieben:Eine Bekannte von mir schrieb mir heute, dass sie Power and Paint 3 Jahre auf Turnieren und deren Vorbereitung als Tierarzthelferin begleitet hat. Sie meint, dass die Bilder nicht der Realität entsprechen und dass die Trainerin sehr humane Ansichten hätte.
Passt aber nicht so ganz mit den Bildern und dem Statement zusammen :roll:
Manche Leute blenden auch einfach super aus. So verkündete meine Freundin, als ich ihren Reitlehrer kritisierte (aus dem Maul des Pferdes troff rot gefärbter Speichel, das Gebiss hatte sensationelle Ausmaße), der hätte doch vorher rote Beete gefüttert....

Human bedeutet ja - auch in der Friezeitreiterszene - manchmal nur, dass das Pferd nicht systematisch gefoltert wird.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Wie gesagt, ich bin auch irgendwie hin- und hergerissen. Meine Bekannte ist ein gebranntes Kind und hat selber ein Pferd in ihrem Stall stehen, was nicht gerade sanft behandelt wurde, während es nicht bei ihr war. Ich habe die Fotos von den Narben gesehen. :x
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Hadriana
User
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 21:06
Wohnort: Krakau, Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hadriana »

Hier ist der Link zu einer an die FEI gerichteten Unterschriftenaktion gegen die Rollkur:

http://www.ipetitions.com/petition/fei/index.html
Benutzeravatar
carnacat
User
Beiträge: 173
Registriert: Sa, 30. Sep 2006 17:48
Wohnort: nördliche Nordsee-Küste
Kontaktdaten:

Beitrag von carnacat »

Also ich bin ja des Englischen jetzt nicht sooo mächtig - aber nachdem ich meinen Namen und meine Mail-Adresse eingetragen hatte wurde ich aufgefordert Geld zu bezahlen.
Also entweder wollen die was ändern, oder die wollen Kohle haben...
*nixblick*
Benutzeravatar
Hadriana
User
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 21:06
Wohnort: Krakau, Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hadriana »

Es geht nur um eine Spende für den Webdienst, nicht für die Veranstalter der Aktion. Die ist aber eh freiwillig, also keine Sorge. Du kannst unter "signatures" nachsehen, ob Deine Unterschrift schon dabei ist.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Die wollen das Geld haben als Spende, daß weiterhin solche online-Aktionen kostenlos erfolgen können... Es ist also eine Bitte, Geld zu geben und keine Zahlungsaufforderung im Sinne des Wortes. Es hat auch nichts mit dieser Unterschriftenaktion zu tun, sondern kommt der Plattform zu Gute - wie man das jetzt auch immer auslegen will :?:

Und die Unterschrift wird trotzdem weitergeleitet - also tragt Euch ein!
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Armes schönes Pony

Habe unterschrieben!
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Nummer 458 ist meine!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
puppe
User
Beiträge: 130
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:38
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von puppe »

Vll wurde der Link bwz die Bilder schon rengestellt...naja

http://www.syndicatlinaro.com/SLforum/r ... 51&t=22151

einfach nur schlimm udn traurig...ich weiß nciht wie man sowas seinem Pferd antun kann,....ich könnte sowas nie...


edit:habe nach gelesen dass der Link bzw die Bilder schon bekannt sin ^^
Lau Statement hat sie ja dann die Ausbinder länger geschnallt weil ihr aufgefallen ist dass sie zu kurz sind :roll:
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

puppe hat geschrieben:Vll wurde der Link bwz die Bilder schon rengestellt...naja

http://www.syndicatlinaro.com/SLforum/r ... 51&t=22151
Oh mein Gott, gibts denn keine Grenzen an Unwissenheit und Grausamkeit :?: :?: :?:

Hab auch unterschrieben, hoffentlich bringts was.
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

kurz off topic
kann mir Comuternull bitte jemand erklären wie das mit dem zitaten funktioniert :evil:
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten