Sylliska hat geschrieben:Nun überlege ich gerade, ob man diesen Therapiekreisel nicht auch auf einen etwas niedrigen Stuhl stellen könnte und sich dort draufsetzt: dürfte ja ungefähr der gleiche Effekt wie beim - irre teuren

- Balimo sein.
Hab grad mal danach gegoogelt. Sieht gut aus und könnte evt. auch funktionieren. Und wenn nicht, dann kannst du ja immer noch im Stehen trainieren.
Trotzdem, zur Ergänzung: Die Sitzfläche vom Balimo ist ja gewölbt, also nicht gerade, und Meyners hatte auf dem Kurs erklärt, warum es gerade gut ist, dass die Sitzfläche gewölbt ist.
Weiß ich aber nicht mehr.
ottilie hat geschrieben:Vielleicht ist greta j. ja heute nacht mal hier, sie sitzt grad in der Arbeit auf dem Balimo. Da kann sie dann ja berichten.
Stimmt, das tu ich seit gestern.
Ganz am Anfang (im Frühjahr, als ich den Balimo das erste Mal zuhause verwendete) wurde mir nach ganz kurzer Zeit, vielleicht einer Minute, k…übel auf dem Teil.
Ich hab Hr. Meyners am WE dazu gefragt und er fragte, ob ich einen PC-Arbeitsplatz hätte und immer schön vor mich hinstarren, wenig durch den Raum schauen würde. Jep.

Mit der Zeit konnte ich aber länger drauf sitzen, ohne unruhigen Magen, und dann musste ich ihn wieder abtreten. (Hab den Balimo nur von einer Freundin geliehen.

)
Seit ein paar wenigen Wochen steht er wieder bei mir zuhause und ich hab nicht täglich, aber ein paar Mal pro Woche draufgesessen, aber immer nur kurz. Schlecht geworden ist mir nicht mehr.
Seit gestern nun hab ich ihn in der Arbeit stehen und sitz vormittags und nachmittags drauf – jeweils vielleicht zwei Stunden. Ganz durchgehend möchte ich es nicht. Erstens schläft mir nach einiger Zeit der Hintern ein

(wird vielleicht mit der Zeit besser) und zweitens ist es einfach unpraktisch, dass man nicht schnell mal einen Meter nach hinten zum Schrank oder mal dahin und dorthin rollen kann, sondern wegen jeder Kleinigkeit aufstehen muss. Außerdem wird mir auch wieder leicht übel, wenn ich zulange drauf sitze. So lang am Stück war ich ja vorher nie draufgesessen.
Was mir aber total aufgefallen ist: wenn ich nach einiger Zeit wieder auf meinen Bürostuhl wechsel, dann sitz ich da genauso aufrecht und gerade drauf wie vorher auf dem Balimo.

Ohne Anstrengung – im Gegenteil, es fühlt sich irgendwie ganz "leicht" und so richtig an. Ein geniales Gefühl!!
Nachtrag: Sobald mein Pferd wieder rund läuft, nehm ich den Hocker mal mit in den Stall und setz mich ne Zeitlang direkt vor dem Reiten drauf. Mal schaun, wie das wird.