Sporen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

lalala

Beitrag von lalala »

Mimi hat geschrieben:Sie sagt, dressurlich arbeiten macht Sie nur mit Sporen. Man soll ja locker auf´m Pferd sitzen und sich nicht durchs treiben verkrampfen. Ja gut, meine Stute hat schon ab und an Tage, wo Sie sehr berührungsempfindlich ist, ich weiss nicht, ob da auch die Hormone eine Rolle spielen können. :roll:
ich wollte eigentlich wissen, was deine RL zu deinem Problem sagt und nicht wie sie generell zu Sporen steht.
Sheitana
User

Beitrag von Sheitana »

Mimi hat geschrieben: Meinste es könnte ein Problem werden, wenn 2x die Woche ne RB reitet. Sie reitet an sich sehr vorsichtig, und natürlich ohne Sporen, aber man ist ja trotzdem nicht immer dabei. :roll:
Ich will mich am Sa mit ihr treffen, dann kann ich Ihr wieder auf die finger schauen und ein paar Tipps, wenn nötig geben.
Die meisten Pferde können sehr genau unterscheiden, wer gerade oben sitzt... :wink:
LG
Sheitana
---------------------------------------
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Sheitana hat geschrieben:
Mimi hat geschrieben: Meinste es könnte ein Problem werden, wenn 2x die Woche ne RB reitet. Sie reitet an sich sehr vorsichtig, und natürlich ohne Sporen, aber man ist ja trotzdem nicht immer dabei. :roll:
Ich will mich am Sa mit ihr treffen, dann kann ich Ihr wieder auf die finger schauen und ein paar Tipps, wenn nötig geben.
Die meisten Pferde können sehr genau unterscheiden, wer gerade oben sitzt... :wink:
Der Meinung bin ich auch. Sie werden es am Anfang zwar etwas abchecken (ok, mein "Alter" hatte es dann immer eine ganze Trainingseinheit abgecheckt - er war aber extrem) und dann ist es wieder wie "normal".
Mimi
User

Beitrag von Mimi »

lalala: hatte leider schon seit 3 Mon keinen Unterricht mehr. Erst hatte Meine einen Hufabzess und dann war der Platz ewig gefroren, jetzt haben wir nen Neuem Belag, daher ist der Platz erst wieder seit ner Woche zugänglich. Ich möchte aber evtl zu jemand Anderen wechseln.
Das Problem hab ich auch erst seit Kurzem, vieleicht hängt es auch mit der längeren dressurlichen Pause ab.
Danke für deine Antworten
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Antworten