Verzweifelt - letzter Ausweg Pferdeverkauf?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
melonchen_real
User
Beiträge: 409
Registriert: Di, 25. Aug 2009 12:29
Wohnort:

Beitrag von melonchen_real »

Hallo ihr Lieben!

Wer nicht so viel in meinem TB mitliest, für den hier ein kleiner Zwischenbericht :)
Ich komme gerade von einem Meyners-Seminar (nicht mit ihm selbst allerdings) zurück - wo ich mit beiden Pferden war. Real war so supertoll! Er war natürlich nervös und die bis oben zugemauerten und vergitterten Boxen taten das übrige dazu (armes Pferdi...), aber er war mehr als anständig!!!! Sowohl der völlig unbekannte Platz als auch die unbekannte Halle mit vielen Möglichkeiten sich zu erschrecken, machten ihm gar nichts aus! Er hat nicht einmal irgendwas getan.
Mit Hilfe an meinem Sitz und meinem Körper wurde auch er dann zusehends lockerer - obwohl ich finde, dass er wirklich sehr sehr brav ging.

Daheim ist mir jetzt glaub ich auch der Knoten geplatzt. Ich habe immer viel zu sehr auf ihn und auf "was könnte sein" fokussiert und mich außerdem viel zu sehr aufgeregt wenn irgendeine Kleinigkeit war. Jetzt singe und plappere ich einfach die ganze Zeit vor mich hin (fragt nicht wie die Leute am Kurs geshaut haben *gg*), das hilft ihm wirklich sehr - und mir auch. Und ich konzentriere mich mehr auf das was ich tun möchte, nicht so sehr ob er jetzt 1000% das ausführt was ich will.

Natürlich sind wir immer noch eine einzige Baustelle und ich werde auch noch sehr lange viel Anleitung brauchen, um nicht wieder zurückzufallen in meine alten Muster. Aber ich bin sehr zuversichtlich dass sich das lösen lässt.
Er ist mittlerweile ganz ganz arg auf mich bezogen und ich spüre dass er mir wirklich schon toll vertraut. Und reiterlich habe ich einfach noch sehr viel zu lernen - aber ich bin sicher er wird mir das beibringen :)

Im Stall fühlt er sich wirklich sehr sehr wohl. Das Herdenleben mit viel spielen gefällt ihm sehr. Ich glaube es war nach vielen Umwegen doch nicht so falsch was ich im Endeffekt getan habe.

DAs Video zum Kurs gibts dann in Kürze in meinem TB ;)
Antworten