Kathy, Du sitzt einem Irrtum auf. Ein Forum ist eine nette Diskussionsplattform, ich bin mir auch sicher, dass sich Feinheiten ev. schriftlich verständlich darlegen lassen. Aber Dein Eingangspost ist sehr allgemein gehalten bzw. zäumst Du das Pferd falsch herum auf.
Die Antworten spiegeln eben genau das wider, was Chica versucht hat, Dir zu erklären. Durch das sehr allgemein gehaltene Eingangspost muss eine Antwort viel zuviele Bereiche abdecken. Und ich gehe auch mit ihr, dass ich glaube, dass Dir etwas backgroundwissen fehlt. Das ist überhaupt nicht schlimm.
Du sollst weder "nicht-fragen" noch lieber Bücher lesen. Das kann man begleitend durchaus machen, schadet gar nicht. Aber grundsätzlich benötigst Du sehr guten Unterrichrt vor Ort, einen Trainer, den Du vor Ort im richtigen Moment fragen kannst, ist das jetzt korrekt? Wollen wir da hin? etc. pp.
Ist der Wissensstand der User in einem Forum so unterschiedlich, müsste man ganze Romane schreiben. Deshalb eben die Aufforderung, sich einen guten RL zu suchen.
Irrtümer kann man sicher hier aufklären lassen, aber das ist auch etwas bequem von Dir. So à la: sagt mir mal, wie es richtig geht. Das Wissen muss man sich erarbeiten, damit man eben wirklich versteht, warum und wieso es genau so notwendig ist, bei dem individuellen Pferd. Beim nächsten Pferd vielleicht wieder ein wenig anders?
Du siehst, es ist ein sehr komplexes Thema und dafür ist mE ein Forum nicht gedacht. Hast Du eine spezifische Frage, werden Dir hier viele Leute gerne und gut weiterhelfen können. Aber es bleibt immer Theorie, geritten wird immer noch daheim in real life.