Hmm was ich weiss hat dieser Sattel eine Endurance Unterseite, ist also noch extra gepolstert und dann noch extra eine Decke die gepolstert ist. Pferdchen taugts total , aber ich habe so meine Not damit. Ich sitze eben total übern Pferd, das Gefühl hatte ich beim Barefoot nicht.Lilith79 hat geschrieben:Wie hast Du den Sattel (oder die Satteldecke) denn gepolstert? Also mit wievielen/wie dicken Einlagen?Filzi hat geschrieben:Der Sattel ist 8 Jahre alt und eingesessen, das ist ja das was mich derart irritiert. Bei einem neuen Sattel sitze ich dann gefühlsmässig Meter über meinem Pferd.Stef hat geschrieben:war das ein neuer Sattel?
wenn ja, die setzen sich i.d.R. nach einiger Zeit!![]()
![]()
Ich hab mit meinem Barefoot ja ne Weile gebraucht bis ich eine optimale Wirbelsäulenfreiheit und ein optimales Sitzgefühl hatte. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zu viel oder zu dicke Einlagen nicht das Wahre sind. Dann liebe etwas dünnere aber feste Einlagen.
Bei zu dicken oder zu weichen Einlagen ist immer die Wirbelsäulenfreiheit zu schmal geworden und das Sitzgefühl war komisch.
Vielleicht kannst Du da noch was optimieren.
Da saß ich zwar auch weiter weg, aber immer noch im Pferd.
Ich werde morgen mal schauen, ob ich aus den Taschen im Sattel etwas Einlage heraus nehmen kann, da der Sattel ja schon eingesessen ist, sollte das Reitgefühl besser sein.
Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es eigentlich Langzeit Erfahrungen mit Barefoot Sätteln bezüglich Passform, Druckverteilung etc??